My way to Marathon

hier kommt euer gesabbel rein, also alles mögliche und so...
Zymbo
Deppfisch
Beitrag von Zymbo » Montag 29. August 2011, 09:57

27.08.2011 GaiaPark Zoo Marathon
Zielzeit: 03:45:25 (offiziell und falsch!), handgestoppt 03:58:53

Warum die beiden unterschiedlichen Zeiten? Weil ich der Meinung war eine Runde zu früh rausgewunken zu werden. Mein Eindruck hat sich noch bestätigt als eine Frau, bei der ich wusste, dass sie nur eine Runde hinter mir war noch 2 Runden laufen musste. Also bin ich auf eigene Faust noch mal auf die Strecke und bin eine Runde mit ihr mitgelaufen, daher meine handgestoppte Zeit.
Ansonsten hatten wir zunächst Sonnenschein und lustige Tiere, kurz nach Halbzeit zog es sich zu und es fing an zu gewittern, das Rennen wurde unterbrochen, etwa eine Stunde später wurden wir wieder auf die Strecke geschickt und es goß aus Eimern. Ich war einfach nur triefend nass, aber froh, dass sie abgewartet haben und uns weitermachen ließen.
Anspruchsvolle Strecke mit vielen Steigungen, Gefällen und wechselndem Untergrund, naja und das eben 21,5mal.

http://www.ultraloopstein.nl/gzm/

28.08.2011 Hunsrück Halbmarathon
Zielzeit: 01:48:29

Eigentlich wollte ich den Halben mit Mosi zusammen laufen. Da dieser aber wegen Krankheit passen musste, konnte ich seinen Startplatz übernehmen und hab mich allein von Kastellaun nach Simmern durchgeschlagen. Der Marathon vom Abend vorher hat noch ganz schön im Körper und den Beinen gesteckt. Aber ich war dann doch schneller unterwegs als geplant, zeitweise ging es nett bergab und dann möchte man auch ungern Tempo rausnehmen. Ich war trotzdem sehr froh, als ich dann im Ziel ankam.

http://www.hunsrueck-marathon.de
http://results.mikatiming.de/2011/hunsrueck/
Marathon/Ultra-Count (finished): 76

"Any idiot can run a marathon. It takes a special kind of idiot to run an ultramarathon."

Zymbo
Deppfisch
Beitrag von Zymbo » Mittwoch 19. Oktober 2011, 11:56

15.10.2011 IVV-Marathon Staudernheim/Sobernheim
Zielzeit: 04:02:20

Eigentlich eine Wanderveranstaltung bin ich nach langer Abstinenz auch mal wieder bei IVV mitgelaufen. Die Strecke hatte es ganz schön in sich und war mit vielen Höhen gespickt. Dafür habe ich noch eine echt ordentliche Zeit erlaufen, ich glaube mein schnellster IVV-Marathon bislang.

16.10.2011 Marienwörther Benefizlauf 10km
Zielzeit: 00:43:29

Dass ein 10er einen Tag nach dem Marathon grausam werden würde, hätte ich mir eigentlich denken können. Da aber einige Turner mit antraten, wollte ich es mir nicht nehmen lassen. Bereits nach 2km hatte ich den größten Drang endlich stehen zu bleiben und zu gehen. Ich habe mich dann immer langsamer werdend irgendwie ins Ziel geschleppt. Die Zeit war dafür ok, aber der Lauf war nur bescheiden.

http://www.sk-cross.de/E-MARI11.HTM

"Any idiot can run a marathon. It takes a special kind of idiot to run an ultramarathon."

Smegma
Hutschibububärchi
Beitrag von Smegma » Mittwoch 19. Oktober 2011, 14:24

Stell' Dir mal vor, wie assi dann erst der Transalpine wird :-).
Bundestagswahlen mit Konrad Adenauer als CDU/CSU-Spitzenkandidat:
'49: Union: 31,0 %, Koalition: CDU/CSU, FDP + DP
'53: Union: 45,2 %, Koalition: CDU/CSU, FDP, DP + GB/BHE
absolute Mehrheit der Mandate für die Union
'57: Union: 50,2 %, Koalition: CDU/CSU + DP
absolute Mehrheit der Stimmen für die Union
'61: Union: 45,3 %, Koalition: CDU/CSU + FDP

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. (Bertrand Russel)

Zymbo
Deppfisch
Beitrag von Zymbo » Donnerstag 20. Oktober 2011, 14:59

Der Unterschied ist, da läufste ja nicht los wie bei nem 10er, also nicht wie en Bekloppter...selbst wenn man einer sein sollte.

Zymbo
Deppfisch
Beitrag von Zymbo » Sonntag 13. November 2011, 14:05

12.11.2011 Troisdorfer 6h-Lauf
Ergebnis: 61,307 km (PB!) und damit Platz 41 Gesamt und Platz 3 in meiner Altersklasse.

Anstrengender Lauf und definitiv der letzte mit der 2 vorne. Leider mit gerade mal 500m knapp am AK-Sieg und damit an einem Pokal vorbeigeschrabbt, hätte ich das mal während des Laufes gewusst. Immerhin eine neue PB im 6h-Lauf und die alte mit knapp 10km übertroffen.

http://www.marathon-ultra-team.de/6h/index.htm

maggo
Hutschibububärchi
Beitrag von maggo » Sonntag 13. November 2011, 21:55

Tzja, nun im Ü30-Zirkus unterwegs wird's hart... die Fitness ist auf einen Schlag dahin :lol:
Wilhelm Busch:
"Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freuden, Schönheit und Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Drum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist`s!
Reise, reise!"

Zymbo
Deppfisch
Beitrag von Zymbo » Montag 12. Dezember 2011, 09:36

10.12.2011 Eisweinlauf 65km (ca. 1800hm)
Zielzeit: 09:51:35

Habe mich relativ kurzfristig hierzu angemeldet, es handelte sich um einen Gruppenlauf ohne Wettkampfcharakter. Deshalb hieß es aber auch häufig stop-and-go, denn zeitweise etwa 200 Läufer beieinander zu halten ist vor allem nach Bergaufpassagen nicht so einfach. Insgesamt war es dadurch auch anstrengender, als erwartet und durch die falschen Socken (nehm ich zumindest an) hab ich nun auch ein paar richtig schöne Blasen an den Füßen.
Dafür gabs die besten Verpflegungsstellen aller Zeiten mit allem was das Herz begehrt (inkl. Bier und Glühwein ;) ).

http://www.laufendhelfen.de/lh_de/infos ... /index.php

Zymbo
Deppfisch
Beitrag von Zymbo » Montag 2. Januar 2012, 10:16

31.12.2011 Silvestercross-Lauf KH 10km
Zielzeit: 00:43:45

Das Ergebnis und die Zeit sind zufriedenstellend, die Strecke ist anspruchsvoll und es war sehr regnerisch und matschig. Allerdings war ich auch nicht gut in Form, da ich knappe 2 Wochen nicht mehr laufen war, dann ist ein 10er-Wettkampf nicht gerade ideal, musste mich am Ende ziemlich quälen.

http://www.tc-han-kook.de/

Zymbo
Deppfisch
Beitrag von Zymbo » Montag 23. Januar 2012, 12:21

Habe ein kurzfristiges und experimentelles Laufwochenende eingelegt:

21.01.2012 Winter!Marathon Leipzig
Zielzeit: 03:36:29 (damit meine zweitschnellste Marathonzeit überhaupt!)

Es handelte sich hier um einen Team-Marathon, d.h. gestartet wurde in 3er-Teams und um in die Wertung zu kommen mussten auch alle drei gemeinsam ankommen. Ich konnte über die sogenannte Teambörse noch zwei Weggefährten auftreiben, denen ein Starter fehlte. Angedachte Zielzeit war 03:45-04:00. Da dachte ich, das ist drin und schneller wollte ich auch nicht in Anbetracht des nächsten Tages. Es kam natürlich anders als gedacht, Wetter war total eklig, Mischung aus Schnee und Regen und auf dem Boden war es dann eine Schlammschlacht. Meine beiden Mitläufer machten dann auch mehr Tempo, als erwartet und da ich ja auch mithalten konnte, wollte ich nicht der Bremsklotz sein. Ich habe nur gehofft, dass sich das mal nicht rächt...

Bericht eines Mitstreiters: http://www.rossi-mountains.de/Wintermar ... 202012.htm
http://www.wintermarathon.de

22.01.2012 Hallenmarathon 50km Ultra-Lauf Senftenberg
Ziel: Experiment, ob ich nach dem am Vortag gelaufenen Marathon und einer auf der Rückbank meines Autos überwiegend wach verbrachten Nacht, hier noch durchkommen kann.
Zielzeit: 04:57:57

50km in der Halle auf einer 250m-Runde mit Steilkurven (Wer denkt sich sowas aus? Gift für die Gelenke beim Überholen.) bedeutet 200 mal im Kreis laufen. Das kann auf Dauer schon ein wenig zermürben, zumal der Marathon vom Vortag in den Beinen steckte. Zum Glück hatte ich zufällig noch ein anderes Paar Laufschuhe im Kofferraum, denn in den nassen, vermatschten Tretern vom Vortag hätte ich gar nicht erst starten brauchen. Anfangs lief es sogar verhältnismäßig gut, später gab es dann immer Phasen, die besser oder schlechter liefen, am Ende war ich dann aber auch platt und froh im Ziel zu sein.
Experiment mit zwei Marathons an aufeinanderfolgenden Tagen ist jedenfalls geglückt :)

http://www.hallenmarathon.de

Zymbo
Deppfisch
Beitrag von Zymbo » Montag 23. Januar 2012, 22:44

Shit, ich merke grade, ich hab mein eigenes Bergfest verpasst, dann muss ich jetzt noch ne ganze Weile warten. Die beiden waren tatsächlich Marathon Nr. 53 und 54! Ich dachte ich wäre irgendwo zwischen 30 und 40.

Den
blutiger Auswurf

Beitrag von Den » Montag 23. Januar 2012, 23:24

Was heißt Bergfest?

Smegma
Hutschibububärchi
Beitrag von Smegma » Montag 23. Januar 2012, 23:29

Ich nehme in diesem Fall an die Hälfte von Hundert.
D.h. ab jetzt geht's zahlentechnisch bergab.

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. (Bertrand Russel)

Zymbo
Deppfisch
Beitrag von Zymbo » Dienstag 24. Januar 2012, 10:45

Richtig angenommen (immer nach Statuten des 100 Marathon Club http://www.100mc.de/ ) und da die 100 ziemlich weit weg ist, wollte ich die 50 zelebrieren mit Shirt mit den Veranstaltungsdaten drauf...und habs verpasst, uah und es wär sogar der Zoo-Marathon gewesen, wie ärgerlich :)

Den
blutiger Auswurf

Beitrag von Den » Dienstag 24. Januar 2012, 10:57

Och, wir würden auch nachfeiern ;)

Smegma
Hutschibububärchi
Beitrag von Smegma » Dienstag 24. Januar 2012, 13:08

Jeder mit 'nem 50 km Ultramarathon?

Oder doch lieber mit 'nem Bier?

Antworten