Muss hier mal wieder ein bisschen aufholen...
11.06.21 Firmenlauf KH - 5km (virtuell)
2021 konnte der Firmenlauf nur virtuell stattfinden und ich habe die Runde zusammen mit Nic im Salinental zurückgelegt. Leider konnte man dabei mal wieder sehr genau sehen, was ein Unterschied es macht, welches Gerät man verwendet und wie gut das GPS tickt. Auch wenn wir die ganze Zeit zusammen gelaufen sind, musste ich am Ende noch ca. 600-800m und über 2min alleine zurücklegen, um die 5km auf meinem Gerät voll zu machen.
Zielzeit:
0:28:18
https://my.raceresult.com/163152/#1_33A65E
21.11.21 Gran Canaria Maspalomas Marathon
Zufällig ergab es sich 2021, dass ich doch noch einen zweiten Marathon in diesem Jahr gelaufen bin. Beim Hotelcheckin des Familienurlaubs wurde nebenbei erwähnt, dass die Straße vor dem Hotel am Wochenende aufgrund des Marathons gesperrt wäre. Das machte mich natürlich hellhörig und im Endeffekt war es mir möglich mich vor Ort noch anzumelden, nachdem ich grünes Licht für den Tag bekommen hatte

Seit dem Marathon im Oktober hatte ich allerdings so ziemlich nichts gemacht und das sollte ich dann leider auch spüren. Der Anfang war noch schön, weil alles neu und aufregend war. Irgendwann nimmt man das leider nicht mehr wahr, wenn man einfach nur kaputt ist und die Temperaturen steigen. Nicht gerade beigetragen hatte, dass ich keine echten Laufschuhe, sondern nur ein paar ausgetretene Notfallschuhe dabei hatte, welche mir auch irgendwann zu schaffen machten. Hab es dann doch ins Ziel geschafft, aber war mal wieder geläutert.
Zielzeit:
04:34:10
https://results.trackingsport.com/resul ... 94b91cf6d0
02.06.22 Firmenlauf KH - 5km
Mal wieder beim Firmenlauf gestartet, dieses Mal auch nicht mehr nur "virtuell". Musste mich leider ziemlich quälen hintenraus, war auch wie üblich vorher erkältet. Dafür gewann unser erstes Team überraschenderweise die Teamwertung!
Zielzeit:
0:22:36
https://my.raceresult.com/182607/#0_76B062
09.10.22 Essen Marathon
Eher durch Zufall kam ich auch im Jahr 2022 noch zu meinem Marathon-Finish. Es war schon spät im Jahr und den Startplatz hatte ich gewonnen. Dann erfuhr ich auch noch, dass zufällig auch ein Bekannter diesen Marathon laufen wird. Das lag auch nur an seiner Anstellung beim Hauptsponsor westenergie. Vor dem Start haben wir leider nicht mehr geschafft, uns zu treffen. Umso lustiger war es, dass wir mit einem Abstand von einer Sekunde Unterschied (Nettozeit) im Ziel einliefen, ohne uns auch nur einmal während des Laufes gesehen zu haben.
Ich wollte es aufgrund des mangelnden Trainings langsam angehen lassen. Dennoch wurde es hinten raus ziemlich hart. Die Umgebung, d.h. die Runde um den Baldeneysee war allerdings sehr schön.
Zielzeit:
04:13:36
https://marathon-essen.r.mikatiming.com ... ch_event=M
25.05.23 Firmenlauf KH - 5km
Ok, viel schlechter habe ich mich bei einem Firmenlauf glaube ich noch nicht gefühlt. Wie inzwischen immer, ohne Training und mit Schnupfen am Start, war es einfach nur mies und der Lauf hat echt keinen Spaß gemacht, das Drumherum war gut.
Zielzeit:
0:24:04
https://my.raceresult.com/220991/results#0_E4DA09
16.09.23 Mud Masters Weeze - Marathon
Mein 2023er Marathon-Finish war wieder etwas Besonderes. Erneut habe ich den Startplatz zum Mud Masters Obstacle Run in Weeze in der Kategorie Marathon gewonnen und fuhr mit gemischten Gefühlen schon am Vorabend dorthin, um eine unruhige und kurze Nacht im Auto zu verbringen.
Mein Training davor war nicht vorhanden und deshalb war ich sehr gespannt, wie weit ich damit kommen würde. Es galt einmal die 16km-, einmal die 12km- und zweimal die 6km-Runde mit Verbindungsstücken zu überwinden, um dann insgesamt auf die 42km-Strecke zu kommen.
Die Hindernisse waren teilweise echt nicht von schlechten Eltern und wenn man dann insgesamt jede Runde wiederholend manche Wände hochkraxeln oder sich über Wassergräben hangeln muss, dann geben irgendwann die Arme auch mal auf. Habe meine Arme lange nicht mehr so saft- und kraftlos erlebt, wie teilweise während dieses Laufes. Dennoch habe ich alle Hindernisse mitgenommen und bin nicht einfach vorbei, das gebot mir mein Stolz und ich habe mich auch über den letzten Graben gequält (die Hände gingen glücklicherweise auch erst bei diesem letzten Durchgang auf).
Schlimm war auch das Hindernis, bei dem man sich unter einer mit Wasser gefüllten Plane entlang drücken musste. Das Wasser lastete in manchen Bahnen so schwer auf dem Rücken, dass man kaum einen Zentimeter vorankam, wenn man sowieso schon keine Kraft mehr hat.
Das war definitiv nicht easy, aber am Ende war ich glücklich im Ziel
Zielzeit:
07:43:23 (Start- und Endzeit im Kopf gemerkt, Handy hatte ich logischerweise nicht bei mir und Zeitnahme gab es nicht)
Anbei ein paar Impressionen, da im anderen Thread gewünscht
