My way to Marathon

hier kommt euer gesabbel rein, also alles mögliche und so...
Zymbo
Deppfisch
Beiträge: 2512
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:49
Wohnort: Tromaville
Kontaktdaten:

Beitrag von Zymbo » Samstag 12. Januar 2013, 22:30

Ich weiß nicht, ob ich es damals in meinem Bericht erwähnt hatte, aber 2012 war zufällig ein deutsches Journalistenpärchen beim Barkley dabei. Diese wollten einen Artikel für die deutsche Ausgabe der GQ schreiben und der ist, wie ich durch Zufall entdeckt habe, doch tatsächlich rausgekommen (nur mich haben sie natürlich ausgespart, aber ratet mal wem das erwähnte Nummernschild aus KH gehörte*g*):
http://tunesforbears.com/2012/11/02/bar ... f-deutsch/ (hier gibts einen Link auf ein gescannted PDF des Artikels)
Marathon/Ultra-Count (finished): 76

"Any idiot can run a marathon. It takes a special kind of idiot to run an ultramarathon."

Den
blutiger Auswurf
Beiträge: 737
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 11:08

Beitrag von Den » Samstag 12. Januar 2013, 23:40

Was meinst du mit ausgespart? Du kommst doch im Artikel vor.
Die Füße sind die große Schwachstelle der Läufer, und jeder hat sein eigenes Rezept, mit den Blasen und tiefen Rissen fertigzuwerden.
Manche versuchen, mit Klebeband weiteres Aufreißen zu verhindern, andere pappen die Risse mit Sekundekleber zu.
Wieder andere ziehen in den Pausen zwischen den Runden ihre Schuhe einfach nicht aus. Marco, der einzige deutsche Teilnehmer ist so einer.
Er sitzt vor seinem Zelt, löffelt Suppe in sich hinein, die Wildnis hat ihm zugesetzt.
"Ich will meine Füße nicht sehen", sagt er. Schmerzmittel, Batterien, Energieriegel - der Rucksack wird für die neue Runde gepackt, dann geht es wieder los.
"Du siehst frisch aus! Du schaffst es!", feuert ihn die Frau eines anderen Läufers an.
"Wie gut sie alle lügen können", seufzt Marco, schaltet seine Stirnlampe ein und trabt los, den Berg hinauf in die Dunkelheit.
Später, nachdem auch er kapituliert hat, wird er trotz der Erschöpfung stundenlang wach in seinem Zelt liegen. Zu viel Adrenalin, zu viele Schmerzen. ...

Zymbo
Deppfisch
Beiträge: 2512
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:49
Wohnort: Tromaville
Kontaktdaten:

Beitrag von Zymbo » Sonntag 13. Januar 2013, 00:22

Upsi, so genau hab ich mal wieder gelesen... ;)
Marathon/Ultra-Count (finished): 76

"Any idiot can run a marathon. It takes a special kind of idiot to run an ultramarathon."

Smegma
Hutschibububärchi
Beiträge: 2800
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2003, 22:15
Wohnort: Rüdesheim, die Perle am Ellerbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Smegma » Sonntag 13. Januar 2013, 12:12

Unser Promi :-)...
Bundestagswahlen mit Konrad Adenauer als CDU/CSU-Spitzenkandidat:
'49: Union: 31,0 %, Koalition: CDU/CSU, FDP + DP
'53: Union: 45,2 %, Koalition: CDU/CSU, FDP, DP + GB/BHE
absolute Mehrheit der Mandate für die Union
'57: Union: 50,2 %, Koalition: CDU/CSU + DP
absolute Mehrheit der Stimmen für die Union
'61: Union: 45,3 %, Koalition: CDU/CSU + FDP

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. (Bertrand Russel)

Zymbo
Deppfisch
Beiträge: 2512
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:49
Wohnort: Tromaville
Kontaktdaten:

Beitrag von Zymbo » Montag 14. Januar 2013, 10:16

Der Promi, der sich fühlt, als stünde er wieder ganz am Anfang...

13.01.2013 Staffelmarathon Mörfelden - Einzelstarter
Zielzeit: 04:23:12

Immerhin, das Zielbanner wurde erst direkt nach meiner Ankunft eingepackt und es sollten tatsächlich noch 5 Teilnehmer/Staffeln nach mir im Ziel eintrudeln. Runden 1+2 waren richtig gut, Runde 3 bis zur Hälfte, dann ging es extremst schnell bergab. Auf Runde 4 hätte ich eigentlich nicht mehr gehen sollen, ich wackelte ganz langsam los und kam so bis fast in die Hälfte. Ab da ging nix mehr, überwiegend gehend bin ich dann zum Ziel gezittert. Ich glaube ich hatte bereits in Runde 3 einen Hungerast. Das dumme bei einer Staffelveranstaltung ist, dass der Veranstalter davon ausgeht, dass man mit einer Staffel unterwegs ist, d.h. dass man eine, höchstens zwei Runden am Stück läuft. Dementsprechend gab es nur eine Verpflegungsstelle nach 10,55km im Start/Ziel-Bereich. Diese war aber nur mit Tee bestückt, also nix zu essen = auf Dauer keine Energie. Man sollte keinen Marathon ohne irgendetwas Essbares zurücklegen, es muss ja nicht viel sein...öfter mal eine neue Erkenntnis, aber ich hatte zumindest mit Bananen oder Äpfeln gerechnet.

Ergebnislisten etc.: http://www.lg-mw.de/
Marathon/Ultra-Count (finished): 76

"Any idiot can run a marathon. It takes a special kind of idiot to run an ultramarathon."

Zymbo
Deppfisch
Beiträge: 2512
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:49
Wohnort: Tromaville
Kontaktdaten:

Beitrag von Zymbo » Mittwoch 30. Januar 2013, 08:30

Der Mensch braucht neue Ziele, hat 2014 irgendjemand nichts vor?:
http://www.wibolt.de/
Marathon/Ultra-Count (finished): 76

"Any idiot can run a marathon. It takes a special kind of idiot to run an ultramarathon."

Smegma
Hutschibububärchi
Beiträge: 2800
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2003, 22:15
Wohnort: Rüdesheim, die Perle am Ellerbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Smegma » Mittwoch 30. Januar 2013, 09:18

Wenn Du das läufst, findet sich bestimmt auch wieder ein Betreuerteam :-).
Bundestagswahlen mit Konrad Adenauer als CDU/CSU-Spitzenkandidat:
'49: Union: 31,0 %, Koalition: CDU/CSU, FDP + DP
'53: Union: 45,2 %, Koalition: CDU/CSU, FDP, DP + GB/BHE
absolute Mehrheit der Mandate für die Union
'57: Union: 50,2 %, Koalition: CDU/CSU + DP
absolute Mehrheit der Stimmen für die Union
'61: Union: 45,3 %, Koalition: CDU/CSU + FDP

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. (Bertrand Russel)

Phreak
Hutschibububärchi
Beiträge: 1277
Registriert: Dienstag 11. Februar 2003, 21:05
Wohnort: KH
Kontaktdaten:

Beitrag von Phreak » Mittwoch 30. Januar 2013, 13:01

Cooles neues Ziel! Vielleicht kannst du die Veranstalter auch noch bewegen, die Laufrichtung umzudrehen ...dann hättest du mehr Anreiz, immer weiter zu laufen ^^

Hier das wäre auch was für dich: http://www.fernwege.de/f/gr-20-korsika/index.html

Zymbo
Deppfisch
Beiträge: 2512
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:49
Wohnort: Tromaville
Kontaktdaten:

Re: My way to Marathon

Beitrag von Zymbo » Mittwoch 10. Juli 2013, 23:53

aktuelle Meldungen:

27.07.2013 Trail Römische Weinstraße (85km, 3000hm)
Ziel: oh man, es kommt immer näher und ich bin noch nicht trainiert...durchhalten?
http://www.pheidippides.de/TRW/

14.09.2013 Survival Run 16km
Ziel: Spaß haben, nicht gefressen werden ;)
http://survival-run.de/

18.-22.06.2013 WiBoLT (320km, 11700hm Non-Stop)
Ziel: mal sehn, was bis nächstes Jahr noch geht...durchhalten!
http://www.wibolt.de/
Marathon/Ultra-Count (finished): 76

"Any idiot can run a marathon. It takes a special kind of idiot to run an ultramarathon."

maggo
Hutschibububärchi
Beiträge: 1277
Registriert: Samstag 24. April 2004, 11:19
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: My way to Marathon

Beitrag von maggo » Donnerstag 11. Juli 2013, 10:24

Cool, der zweite Lauf ist bei "Hodenhagen"... na wenn die einem da mal nicht die Eier langzeihn :shock: 8) :lol:
Wilhelm Busch:
"Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freuden, Schönheit und Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Drum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist`s!
Reise, reise!"

Zymbo
Deppfisch
Beiträge: 2512
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:49
Wohnort: Tromaville
Kontaktdaten:

Re: My way to Marathon

Beitrag von Zymbo » Sonntag 28. Juli 2013, 10:53

27.07.2013 Trail Römische Weinstraße (85km, 3000hm)
Ergebnis: Missed Cutoff an der letzten Verpflegungsstelle nach 70,1km und 13:11h

Definitv einer der schlimmsten Läufe meines Läuferlebens. Bei ca. 40 Grad ohne Schatten stundenlang durch Weinberge auf und ab (und zwar nicht auf normalem Weg) laugt total aus. Ich war definitiv am Ende und teilweise tatsächlich ein bisschen froh, dass ich am Ende nicht mehr weiter musste/durfte. Ich hatte Respekt vor dem Ding aber habe es, wie viele andere, bei dem Wetter dennoch unterschätzt. Immer wenn man sich mal kurz in ein Fleckchen Schatten gerettet hat, um wieder zu Atem zu kommen, habe ich mich gefühlt wie in der Sauna, da hab ich auch noch nicht mehr getropft. Als ich gestern daheim ankam hatte ich 4kg weniger und das war bereits nach ner Currywurst und Bierchen.

Damit habe ich nun ein drittes unfinished business:
- Ucka Mountain Trek
- The Barkley Marathons
- Trail Römische Weinstraße

Diesen hier wird es aber erst 2015 wieder geben, dann aber vermutlich früher im Jahr, was Hoffnung gibt, dass das Wetter einen nicht komplett umhaut.
Marathon/Ultra-Count (finished): 76

"Any idiot can run a marathon. It takes a special kind of idiot to run an ultramarathon."

Zymbo
Deppfisch
Beiträge: 2512
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:49
Wohnort: Tromaville
Kontaktdaten:

Re: My way to Marathon

Beitrag von Zymbo » Montag 16. September 2013, 13:24

14.09.2013 Survival-Run 16km
Zielzeit: 01:48:27

Hat Spaß gemacht, die ersten Runde bin ich zusammen mit Juliane gelaufen. Selbst das Wetter hat uns für die Dauer des Spektakels, was den Regenguss von oben angeht, verschont. Dafür würde es von unten schön nass und matschig.
Schöner Lauf um und durch einen noch schöneren Serengeti-Park (echt empfehlenswert!). Leider hat das Knie auf der zweiten Runde schon wieder rumgezickt...

Ergebnisse, Videos und Bilder über: http://www.survival-run.de
Marathon/Ultra-Count (finished): 76

"Any idiot can run a marathon. It takes a special kind of idiot to run an ultramarathon."

Zymbo
Deppfisch
Beiträge: 2512
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:49
Wohnort: Tromaville
Kontaktdaten:

Re: My way to Marathon

Beitrag von Zymbo » Dienstag 21. Januar 2014, 19:37

Bhutan - The Last Secret
6 Etappen, ca. 200km
Dieses Mal bin ich aber nicht Läufer, sondern ich bin als Volunteer angenommen worden und werde voraussichtlich vom 28.05. - 07.06. unterwegs sein, deshalb fallen auch ein paar verlängerte WE für mich flach.

http://www.global-limits.com/the-last-secret.html
Marathon/Ultra-Count (finished): 76

"Any idiot can run a marathon. It takes a special kind of idiot to run an ultramarathon."

Phreak
Hutschibububärchi
Beiträge: 1277
Registriert: Dienstag 11. Februar 2003, 21:05
Wohnort: KH
Kontaktdaten:

Re: My way to Marathon

Beitrag von Phreak » Dienstag 21. Januar 2014, 20:31

Sau geil, Glückwunsch!
Kann man sich noch melden? ;-)

Zymbo
Deppfisch
Beiträge: 2512
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:49
Wohnort: Tromaville
Kontaktdaten:

Re: My way to Marathon

Beitrag von Zymbo » Dienstag 21. Januar 2014, 21:53

Als Läufer sicher, als Team vermutlich eher nicht mehr ;)
Marathon/Ultra-Count (finished): 76

"Any idiot can run a marathon. It takes a special kind of idiot to run an ultramarathon."

Antworten