Filmkritiken (was hab ich gerade geguckt)

hier kommt euer gesabbel rein, also alles mögliche und so...
Housemieze
Deppfisch
Beiträge: 362
Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:31
Wohnort: KH
Kontaktdaten:

Beitrag von Housemieze » Montag 10. Mai 2004, 20:35

zotti hat geschrieben:oder essen oder schlafen oder duschen, naja letzteres wohl eher weniger, aber das dauert auch nit mehr lang.
naja, essen kann ich ja noch nachvollziehen, aber wie guggt man beim schlafen oder beim duschen film? *gg* :lol:
·»{Bleib}«··»{bei}«··»{mir.}«··»{Sei}«··»{alles,}«··»{was}«··»{mir}«··»{bleibt.}«·

Zymbo
Deppfisch
Beiträge: 2512
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:49
Wohnort: Tromaville
Kontaktdaten:

Beitrag von Zymbo » Montag 10. Mai 2004, 22:45

schlafen geht schon, hab für manche filme halt ein paar anläufe gebraucht weil ich die immer zum einpennen benutzt habe und dann immer nur teilweise gucken konnte bis ich endlich den abspann gesehn hab :)
Marathon/Ultra-Count (finished): 76

"Any idiot can run a marathon. It takes a special kind of idiot to run an ultramarathon."

Housemieze
Deppfisch
Beiträge: 362
Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:31
Wohnort: KH
Kontaktdaten:

Beitrag von Housemieze » Montag 10. Mai 2004, 22:52

das kenn ich nur zu gut :P so filme hab ich auch!

wenn ich net einpnnen kann, dann gugg ich auf super rtl diese viechers die grüße vorlesen :lol:
·»{Bleib}«··»{bei}«··»{mir.}«··»{Sei}«··»{alles,}«··»{was}«··»{mir}«··»{bleibt.}«·

Phreak
Hutschibububärchi
Beiträge: 1277
Registriert: Dienstag 11. Februar 2003, 21:05
Wohnort: KH
Kontaktdaten:

Beitrag von Phreak » Dienstag 11. Mai 2004, 18:50

Wuuah, lol
die kenn ich glaub ich gar net, die Viecher.

Ja, ich komm mit dem Film gucken auch net nach. Aber Zotti geht ja richtig ab...die Frage ist nur ob es sich lohnt den 9/10-Film auf der Zotti-Skala zu schauen ??

Housemieze
Deppfisch
Beiträge: 362
Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:31
Wohnort: KH
Kontaktdaten:

Beitrag von Housemieze » Dienstag 11. Mai 2004, 19:57

ja doch, die viechers sind voll lustig! so kleene männleins (n kerl un n weib) und die lesen dann so grüße vor! un wenn du 4 sms (eine kostet 99cent!!!) geschiggt hast, dann kanste auhc noch bewegungen und so dazufügen! das is hammer lustig da zuzuhören. erstmal weil es da echt trottel gibt, die da hinschreiben und zudem die aussprache!!! :lol:
·»{Bleib}«··»{bei}«··»{mir.}«··»{Sei}«··»{alles,}«··»{was}«··»{mir}«··»{bleibt.}«·

Smegma
Hutschibububärchi
Beiträge: 2800
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2003, 22:15
Wohnort: Rüdesheim, die Perle am Ellerbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Smegma » Dienstag 11. Mai 2004, 23:06

Da hat wohl doch jemand zu viel Zeit ;).

Das ist ja genauso, wie wenn man sich nachts diese SMS-Spiele auf RTL anguckt, wo man Asteroiden abschießen kann, oder Steinzeitzivilisationen aufbauen muss. Nicht, dass ich das in meiner grenzenlosen Freizeit je geguckt hätte ;). Ich doch nicht ;).
Bundestagswahlen mit Konrad Adenauer als CDU/CSU-Spitzenkandidat:
'49: Union: 31,0 %, Koalition: CDU/CSU, FDP + DP
'53: Union: 45,2 %, Koalition: CDU/CSU, FDP, DP + GB/BHE
absolute Mehrheit der Mandate für die Union
'57: Union: 50,2 %, Koalition: CDU/CSU + DP
absolute Mehrheit der Stimmen für die Union
'61: Union: 45,3 %, Koalition: CDU/CSU + FDP

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. (Bertrand Russel)

Housemieze
Deppfisch
Beiträge: 362
Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:31
Wohnort: KH
Kontaktdaten:

Beitrag von Housemieze » Mittwoch 12. Mai 2004, 14:21

das kommt net auf rtl, sondrn auf super rtl :P aber anstatt diesem dino-zeugs da, kommen zZ grüße :lol:
gut das wir nich zu viel zeit haben, gelle? *gg+
·»{Bleib}«··»{bei}«··»{mir.}«··»{Sei}«··»{alles,}«··»{was}«··»{mir}«··»{bleibt.}«·

Zymbo
Deppfisch
Beiträge: 2512
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:49
Wohnort: Tromaville
Kontaktdaten:

Beitrag von Zymbo » Mittwoch 19. Mai 2004, 14:50

hab wahrscheinlich wieder die hälfte von dem geschauten vergessen aber man kommt einfach nichtmehr dazu :( *imgedächtniskram*

Die Farben der Nacht ( http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=17208 ):
story glücklicherweise größtenteils bei ofdb.
jau, ein film bei dem wirklichkeit und fiktion zu einem brei verschwimmen, man weiss zeitweise einfach nicht mehr, erlebt unsere hauptperson das nun wirklich oder wacht sie gleich schon wieder im bett auf, und sollte sie im bett aufwachen, ist es nur ein traum gewesen oder doch eine verschwörung...
also an sich schon mal schön verwirrend aber dadurch ja auch interessant. gore-effekte gibts dann auch vereinzelt, aber nicht arg schlimme, für das alter des films aber auch nicht verwunderlich. der score ist auch stimmig und in psycho (und konsorten) - manier.
leider trotz allem nicht spannend und fesselnd genug, so dass ich 5mal starten musste, um den abspann zu erreichen, mein bisheriger rekord *g* (aber so schlecht war er weiss gott nicht, naja war halt immer zu müde). durchschnitt...
5/10

Jason X ( http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=10525 ):
story bei ofdb.
hatte hier schon angst, dass mir die mischung zwischen dem horror-oldie jason und dieser futuristischen umgebung garnicht zusagen könnte, aber ich muss sagen, ich fand den film sehr gut anschaubar. gerade wenn man die mischung horror/science-fiction/action gut abhaben kann, ist man hier nicht schlecht bedient. etwas *argh* dachte ich nur als jason runderneuert und mit seiner future-maske dastand, das hätte nicht sein müssen aber was solls.
geistreich ist dieser streich natürlich auch nicht sonderlich, wie immer scheitert der versuch einen verbrecher zu verlegen, wie immer verheimlich bzw. behindert einer irgendwas wegen der kohle, also schon die alte leier, nur in neuem gewand. egal, der film is net schlecht.
7,5/10

Basket Case ( http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=358 ):
story bei ofdb.
jau, hab mich mal an den ersten teil der trashigen trilogie rangetraut und der macht schon spass :)
auch wenn die ganze story schön unrealistisch rüberkommt, so solls ja auch sein. jedenfalls ist das monster eines der lächerlichsten, seltsamsten etwasse, die einem begegnen können. könnte ein troma-monster sein und erinnert mich irgendwie an das ding aus "Monster in the Closet", das is ähnlich lustig. nicht umsonst heisst eine fanseite "klump mit armen" ;)
aber das geilste hier ist die billige animation, wenn man das vieh mal komplett sieht und es sich bewegt (vll 2mal im ganzen film). man könnte meinen die knetmännchen aus der sesamstrasse wären ausgebrochen *g*
desweiteren zeigt auch dieser film mal wieder, was für sünden man in den 80ern begehen konnte ohne dafür bestraft zu werden.
splatter gibts auch wenn das dingen mal wieder zuschlägt, effektemäßig eigentlich nichts groß, aber blut fließt dafür ordentlich.
mich hat der film gut unterhalten, bin gespannt auf die beiden anderen teile...
7,5/10

Van Helsing ( http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=50308 ):
story bei ofdb.
die vorschau war vielversprechend, darum haben wir uns auch in dieses abenteuer gestürzt. muss allerdings sagen dass ich etwas enttäuscht war, hätte mir mehr vampirjägerei vorgestellt (nicht nur dracula und seine 3 schlampen), keine vermischung von geschichten (van helsing gegen jekyll/hide) denn das erinnerte dann gleich wieder an die liga und auch weniger unnötigen unrealismus, der mich dann auch bissl aufregt.
da hängt ne frau minutenlang mit einem arm an nem seil und mit dem andern schiesst sie noch oder was auch immer das war, naja weiss nur das diese und ähnliche szenen nicht so mein fall waren.
die mädels im film dafür waren ja ganz lecker, da konnt man nix sagen, aber insgesamt dann doch "nur"
6,5/10

sollte mir noch was einfallen, kommts nach...
Marathon/Ultra-Count (finished): 76

"Any idiot can run a marathon. It takes a special kind of idiot to run an ultramarathon."

Smegma
Hutschibububärchi
Beiträge: 2800
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2003, 22:15
Wohnort: Rüdesheim, die Perle am Ellerbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Smegma » Dienstag 25. Mai 2004, 23:50

Oki, passend zu einem meiner ehemaligen Spitznamen unter Bungalowkumpels werde ich mich hier mal einem Review zu "Der Wixxer" widmen.

Story: Der Unterweltboss "Der Wixxer" sorgt schon seit geraumer Zeit für Angst und Schrecken in London. Nun versucht er auch noch seine Unterweltkonkurrenten aus dem Weg zu schaffen. Scotland Yard setzt seinen besten Mann, Even Longer (Oliver Kalkove) und dessen neuen Partner Very Long (Bastian Pastewka) auf den Wixxer an, der schon Longers Partner Very Short auf dem Gewissen hat. Alle Spuren führen zu einem geheimnisvollen Mopszüchter, dessen Söhne Pommi und Fritti, der Haushälterin Miss Drycunt ( :D :D :D ) und seinem Butler Alfon Hatler ( :D ). Langsam nähert man sich der Lösung.
Also, mich hat der Film positiv überrascht. Ich dachte schon vorher, dass er wohl lustig würde, alleine schon wegen der Titelthematik. Aber wenn man denkt, der Film definiert sich nur über Sexual- und Fäkalhumor, dann irrt man sich. Man bekommt lustige Wortspiele, Slapstick, schwarzen Humor und gute Parodien geboten, Fäkalhumor ist hier echt in der Unterzahl (und das ist gut so, denn der Film soll ja eine Parodie sein).
Die Story ist für eine Komödie gar nicht schlecht und auch das Drehbuch zeigt sich stark, es sind fast kein Längen vorhanden.
Die Schauspieler sind durch die Bank gut besetzt, vor allem Kalkove geht in seiner ersten großen Kinorolle gut ab. Aber auch Pastewka und Olli Dietrich spielen gut. Eigentlich kann man sagen, dass die komplette Deutsche Comedy-Elite vertreten ist, von Anke Engelke (die ich persönlich absolut nicht mag) über Bastian Pastewka bis hin zu Olli Dietrich. Ein Cameoauftritt von Bully oder Stefan Raab wäre aber das Tüpfelchen auf dem i gewesen.
Man sollte beim Sehen dieses Film vor allem auf den "Frosch mit der Maske" und den "Arsch mit den Ohren" achten, die sind einfach nur genial und zum Kringeln.
Das einzige, was mich gestört hat ist die Revuenummer am Schluss, die passt irgendwie nicht in das Gesamtbild des Films.
Fazit: Sehr gute Deutsche Komödie mit viel Esprit und Witz, mehr davon! 8,5/10
Bundestagswahlen mit Konrad Adenauer als CDU/CSU-Spitzenkandidat:
'49: Union: 31,0 %, Koalition: CDU/CSU, FDP + DP
'53: Union: 45,2 %, Koalition: CDU/CSU, FDP, DP + GB/BHE
absolute Mehrheit der Mandate für die Union
'57: Union: 50,2 %, Koalition: CDU/CSU + DP
absolute Mehrheit der Stimmen für die Union
'61: Union: 45,3 %, Koalition: CDU/CSU + FDP

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. (Bertrand Russel)

Zymbo
Deppfisch
Beiträge: 2512
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:49
Wohnort: Tromaville
Kontaktdaten:

Beitrag von Zymbo » Mittwoch 26. Mai 2004, 12:43

Der Wixxer ( http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=50528 ):
kann mal wieder im großen und ganzen dem fuxx beipflichten, obwohl es keine komödie ist, die unbedingt lachanfälle verursacht, so ist doch alles immer ziemlich witzig, vor allem die ideen mit den geilen kostümen, jaja die hätten auchm botti gefallen :)
darum von mir wieder der standard:
8/10

Beast Creatures ( http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3021 ):
hatte ich bei Basket Case schon zu lachen, wenn ich das monster zu sehen bekam, so geht es hier nahtlos weiter.
der film zeigt uns zunächst ein bootchen voller schiffbrüchiger, die auf dem ozean treiben, endlich wird land entdeckt und man rettet sich vermeintlich auf die entdeckte insel. doch diese hat es leider in sich und die sicherheit ist schnell vorbei als die "beast creatures" unsere helden heimsuchen. diese niedlichen wesen sehen so aus wie zu groß gewordene trolle, die vor jahren jeder am schlüsselbund hatte (jedes mädel wenigstens) *lol* und doch sind sie grade mal so 15-20cm lang. das geilste ist, wenn man sie durch den wald rennen sieht (natürlich nie komplett aber mit den armen fuchteln sie wie wild) juhuuu was effekte ;)
aber die beasties sind nicht die einzige gefahr auf der insel, es lauern auch toxische seen, welche einen gleich mal bis aufs skelett zersetzen, logisch, sowas findet sich ja überall.
tja und das ende vom lied is eben dass alle versuchen vor den beast creatures zu entkommen und das geht den ganzen film so, wegrennen, angefallen werden, paar tote verbuddeln, wegrennen....bissl eintönig.
dann gibts da noch einen notorischen miesepeter in der gruppe, der jedem (auch mir) mit seiner art auf den sack geht, aber ok.
goremäßig geht in 1-2 szenen auch mal was.
5/10
Marathon/Ultra-Count (finished): 76

"Any idiot can run a marathon. It takes a special kind of idiot to run an ultramarathon."

Zymbo
Deppfisch
Beiträge: 2512
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:49
Wohnort: Tromaville
Kontaktdaten:

Beitrag von Zymbo » Mittwoch 16. Juni 2004, 08:35

The Day after Tomorrow ( http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=51090 ):
story gibbet bei ofdb. joa hab ich mir den halt mal im ossiland gegeben. sehr groß und emmerich-like aufgezogener katastrophenfilm, der den nicht unbedingt auf realismus erpichten aktionszuschauer durchaus zu unterhalten weiss, auch wenn mich persönlich doch einiges genervt hat. z.b. die fette moral am schluss, damit es auch der letzte penner in der letzten reihe kapiert, ausserdem aber auch gerade der fehlende realismus. ich meine ab und zu is das nicht schlimm aber wenn alle leutchens, die sich aufmachen um sich vor der kälte in den süden zu flüchten jämmerlich erfrieren und mister daddy sich nahezu allein in den norden aufmacht um seinen sohnemann zu suchen und dem nur weil er klimakenner ist nichts passiert, najaaaa. trotzdem kann der film unterhalten.
7/10

The Gate - Die Unterirdischen ( http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2212 ):
story bei ofdb. ein kleines, nicht gerade storymäßig innovatives filmchen. es wird versehentlich durch 2 kinder ein tor zum dämonenreich geöffnet und eben diese dämonen suchen nun unsere "helden" und deren schwester und freundinnen heim. dadurch dass 2 kinder die hauptrolle spielen gibt es einige eher lustige szenen, in denen das ganze etwas veralbert wird. das würde manchmal auch spass machen, wenn der film sich nicht in der nächsten minute wieder anstrengen würde, sich ernst zu nehmen, doch so pendelt er immer und es kommt nicht die wirkliche gruselathmosphäre auf, richtig lustig ist er aber auch nicht. also eher ein durchschnittsfilm, den man sich aber ruhig mal ansehen darf, auch weil es ein für das alter des films ganz nette effekte gibt (und damit meine ich jetzt keine blutigen).
5/10
Marathon/Ultra-Count (finished): 76

"Any idiot can run a marathon. It takes a special kind of idiot to run an ultramarathon."

Housemieze
Deppfisch
Beiträge: 362
Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:31
Wohnort: KH
Kontaktdaten:

Beitrag von Housemieze » Mittwoch 16. Juni 2004, 15:52

*höhö* so, ich schreib nu auch mal was :P
also ich hab Kick it like beckham gehsehen, für die schule, und der war eigentlich ganz gut!
keine ahnung wie ichd as jetzt aufschreiben soll...
also man merkt schon, dass alles recht billig is, aber find die story ganz schön, und die indische hochzeit is geil :P besonders die klamotten und die musik is auch echt gut, lad mir nu auch den soundtrack runter.
also würd mir den film nich kaufen, aber ist auf jeden fall sehenswert! :)
also ganz kurz zur geschichte: jesminder is inderin und lernt im park jules kennen, die in ner manschaft spielt. jess spielt dann auch da, verheimlicht das aber ihren eltern. dann verliebt sie sich in ihren trainer joe. ihre elter bekommen raus, dass sie heimlich spielt und verbieten ihr weiter zu spielen, da sich das für indische mädchen nicht schickt! auf der hochzeit von ihrer schwester pinkie erlaubt ihr vater ihr dann zu dem endspiel zu gehen und da is dann ein talentscout und der entdeckt sie und jules und bietet ihnen ein stipendium für einen uni in florida an wo sie professionall spielen können. sie darf dann auch da hin und kommt vorher noch mit joa, dem weißen trainer zusammen :P

so *hehe* jetzt bin ich stolz, mein erster filmbericht :P wenn auch bissi wirr :oops:
·»{Bleib}«··»{bei}«··»{mir.}«··»{Sei}«··»{alles,}«··»{was}«··»{mir}«··»{bleibt.}«·

Zymbo
Deppfisch
Beiträge: 2512
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:49
Wohnort: Tromaville
Kontaktdaten:

Beitrag von Zymbo » Mittwoch 16. Juni 2004, 21:25

Shrek ( http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=8601 ):
story@ofdb. sodele, den hab ich mir vorhin nochmal gegeben, für den fall dass wir tatsächlich demnächst irgendwann den 2. teil sehen könnten wollte ich eben gewappnet sein ;)
tja hier gab es wohl mal wieder das problem, dass der film im vorhinaus so extrem gelobt wurde, dass ich mit lachanfällen rechnete. dem war leider nicht ganz so, was nicht heissen soll, dass mehrere witze/szenen nicht sehr gut und lustig gelungen sind aber ich hab einfach nen brüller erwartet. viel war auch einfach vorausschaubar oder regte eher zum schmunzeln statt zum loslachen an. was solls, schlecht wars net aber so gut wie er gemacht wird auch nicht (vergleiche auch nemo...)
denke mal dass der im kino auch erheblich besser kommt.
7/10
Marathon/Ultra-Count (finished): 76

"Any idiot can run a marathon. It takes a special kind of idiot to run an ultramarathon."

Smegma
Hutschibububärchi
Beiträge: 2800
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2003, 22:15
Wohnort: Rüdesheim, die Perle am Ellerbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Smegma » Dienstag 22. Juni 2004, 23:44

So, mal wieder ein Review von mir, wurde auch mal wieder Zeit.
Diesmal von einem meiner momentanen Lieblingsfilme:
Die rechte und die linke Hand des Teufels
Story: Der müde Joe (Terence Hill), genannt "rechte Hand des Teufels", ist ein Tagelöhner aber einer der schnellsten Schützen des Westens. Bei einer seiner Reisen trifft er auf seinen Bruder, den "Kleinen" (Bud Spencer), der in einem kleinen Town als Sheriff arbeitet, obwohl er eigentlich Viehdieb ist. Als sich Joe in dem Dörfchen einnistet, geht es den Schurken unter Führung des Majors, die eine friedliche Religionsgemeinschaft terrorisieren, an den Kragen...
Wie schon gesagt, dies ist einer meiner aktuellen Lieblingsfilme. D. r. u. d. l. H. d. T. ist der erste Buddy und Terence Film, der lustige Prügeleien einführt, vorher waren die beiden ja nur in brutaleren Italowestern zu sehen (die Dschango-Trilogie; mag ich aber auch!). Es sind auch noch Einschübe aus den Italowestern zu finden, z.B. wenn Terence einfach Leute erschießt. Super ist, wie ab jetzt in jedem Film, die Synchronisation mit allergeilsten Dialogen. Leider hat Terence hier noch eine andere Stimme. Die Story ist für einen Western normal, den Spass machen einfach Buddy und Terence im Zusammenspiel, sowie die Prügeleien, die allerdings noch nicht an "Zwei Außer Rand und Band" oder "Zwei wie Pech und Schwefel" heranreichen. Ein Hinweis noch: guckt den Film nie mit Hunger! Nach fünf Minuten kommt es zur legendären Bohnen-mit-Speck-Fressszene von Terence, nach der jeder normale Mensch Hunger auf so ein Essen haben sollte.
Fazit: Eine geniale "Westernparodie", auf einem Level mit den Nobody-Filmen, vielleicht besser, weil halt Buddy und Terence zusammen auftreten. Insgesamt 9/10 Punkten.
Bundestagswahlen mit Konrad Adenauer als CDU/CSU-Spitzenkandidat:
'49: Union: 31,0 %, Koalition: CDU/CSU, FDP + DP
'53: Union: 45,2 %, Koalition: CDU/CSU, FDP, DP + GB/BHE
absolute Mehrheit der Mandate für die Union
'57: Union: 50,2 %, Koalition: CDU/CSU + DP
absolute Mehrheit der Stimmen für die Union
'61: Union: 45,3 %, Koalition: CDU/CSU + FDP

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. (Bertrand Russel)

Zymbo
Deppfisch
Beiträge: 2512
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:49
Wohnort: Tromaville
Kontaktdaten:

Beitrag von Zymbo » Mittwoch 23. Juni 2004, 08:46

geilo, buddy & terence, nächstes jahr fahrn wir dann aufs treffen :)

Horror Attack ( http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=5800 ):
so, jetz ich wieder. diesen reißerischen titel musste ich mir doch mal antun, doch der erste eindruck war schonmal sehr mäßig, da die dvd echt ein ziemlich schlechtes bild auf unterem vhs-niveau hat, also das war schomma nix.
dann zum film an sich, es geht um ein junges paar, welches in die kleine stadt Lilith zieht, da der mann dort eine neue arbeitsstelle bekommen hat, die er gerne annimmt. die menschen dort sind aber allesamt recht seltsam und scheinen unter dem einfluss eines einzigen mannes zu stehen, der sie allesamt in seinen bann zieht und dem sie ergeben sind. dieser nette herr vertreibt sich die zeit mit allerlei schwarzer magie und hexenkunst und hat die ganze ansässige bevölkerung in seine sekte zusammengetrieben. wie sich dann später rausstellen soll, hat er das paar nur nach lilith gelockt, da die frau die macht besitzt, seinen gestorbenen sohn in einer schwrzen messe von den toten zurückzuholen, doch dafür soll sie seinen platz im sarg einnehmen...
najaaaa, der film ist eher langweilig, kann mit solchen okkult-hexen-horror-filmen nicht so gut. immerhin ist das ende eher überraschend, wenn auch sehr abgehackt und die dvd hat sogar noch den englischen ton drauf, was garnicht dabei stand. der titel verspricht irgendwie spannung oder wenigstens stimmung oder tempo, davon finde ich allerdings nichts im film. eher ein film der kategorie einmal angeschaut...ach ja die titten-quote wird hier natürlich auch mal wieder bedient, das aber aufgrund der zeit eher schlecht als recht.
3/10

Torso - Die Säge des Teufels ( http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=6541 ):
joa, story so ungefähr bei ofdb, allerdings konnte ich nicht feststellen, dass es sich hier um ausländische studentinnen handeln sollte und gemietet haben sie die villa meines wissens auch nicht, sondern die gehörte dem onkel der einen, nur der war gerade in paris.
jedenfalls geht hier an der uni und den anliegenden dörfern oder besser italienischen kuhkäffern ein killer um, der auch in manchen szenen nicht gerade zimperlich ist, zwar wird hier nicht unbedingt alles im detail gezeigt aber die kamera ist bei den mordszenen immer mal kurz drauf.
hier kommt sogar zeitweise ganz gut spannung auf, als jane versucht sich vor dem killer, der ihre freundinnen ermordet hat in der villa zu verstecken, da er sie noch nicht bemerkt hat. bisschen seltsam ist allerdings, dass der killer mit der entsorgung der leichen nicht nachts angefangen hat, sondern scheinbar auf tageslicht und sonnenschein gewartet hat, aber gut. auch die versuche von jane, sich mit hilfe von einem "morsespiegel" hilfe zu holen sind halt eher lächerlich.
sei es drum, alles in allem kein schlechter film, lustige spannungsmusik und natürlich tittenquote (hier an der ein oder anderen stelle auch ansehnlich).
6/10
Marathon/Ultra-Count (finished): 76

"Any idiot can run a marathon. It takes a special kind of idiot to run an ultramarathon."

Antworten