story bei ofdb. also gestern warn wir ja da drin und ich fand den film sehr amüsant und unterhaltend. nachteile waren, man hätte sich bei der besetzung einfach auch über mehr szenen mit charlie sheen oder leslie nielson gefreut, so blieben diese eben nur nebenfiguren was halt schade ist, wäre sonst bestimmt noch lustiger gewesen. ausserdem gab es diesmal irgendwie keine so großen *looool*-szenen (gut ausgedrückt oder...jaja die computerjugend von heute), die einem im gedächtnis eingebrannt blieben und von denen man direkt hätte erzählen müssen, auch das war in den anderen teilen etwas besser. aber insgesamt mögen wir ja den flachen humor und den gibts auch hier wieder zu hauf, also ein guter vertreter der gattung *g*
8/10
Stomach Ulcer - Es kam vom Licht ( http://www.funactpictures.de ):
hm wie fang ich hier am besten an...erst mal zur "story": ein verrückter hitlerverschnitt (der ungefähr ganze 2min am anfang auftritt) will durch die zündung einer atombombe die weltherrschaft an sich reißen. durch die verstrahlung mutieren fast alle menschen zu zombies, die ihm als armee dienen und ihm bei seinem vorhaben behilflich sein sollen. allerdings gibt es ein paar überlebende "widerstandskämpfer", die sich mit allen mitteln verteidigen und um ihr überleben kämpfen, der kampf zwischen zombies und menschen entbrennt.
soweit, so schlecht

die "dialoge" gibts eigentlich nicht wirklich und sind wirklich allesamt dämlich und nicht der rede wert, die schauspielerei, naja das sind kinder und die schauspielern so gut wie wir es würden...also scheisse. da wird schonmal in der szene ein bissl gelacht und es dann überspielt oder auch mal im vorbeigehn in die kamera gelinst. interessant fand ich aber dass sie doch so manche längere szene ernsthaft durchgehalten haben.
die kameraführung ist zu beginn für ne handgeführte kamera ganz ok, später wird sie aber absolut scheisse.
also das was ich hier vor mir habe ist die 4. auflage mit 8min längerer laufzeit, neue vertonung und digitaler überarbeitung etc. die vertonung bezieht sich scheinbar auf schlag-, tritt-, stich- und hintergrundgeräusche sowie ein wenig musikalische untermalung. das alles ist aber viel zu laut ausgefallen, so dass man oftmals absolut nichtmehr verstehn kann, was die leute grad erzählen (nicht dass das in irgendeiner weise von bedeutung oder auch nur interessant wäre...).
desweiteren besticht der film natürlich auch über die üblichen unlogischkeiten. zum beispiel trennt sich eine 4köpfige truppe: "also ihr 3 geht da lang und ich gehe allein hier rüber" *lol* und das ende des films ist eigentlich nurnoch dämlich, da der scheinbar letzte sterbende widerstandskämpfer mit etwa den worten "stirb du zombieschwein" eine weitere atombombe zündet...hallooo!!! die zombies sind doch erst durch die atombombe entstanden, aber gut.
ich gebe einen punkt für die gemachte mühe (denn die hatten sie bestimmt), die fähigkeit doch so viele leute zum drehen zu finden, die manchmal ganz schön gewählten schauplätze und die ab und zu (leider viel zu seltenen) ganz originellen ideen... (und natürlich für die zombies *g*)
ungefähr so würde ich mir eins unserer ergebnisse vorstellen, nur dass wir niemals eins haben würden

1/10