Zombie Attack! - Museum of the Dead (
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=44592 ):
autsch! was hab ich mir denn da gestern abend angetan?
also erstmal zur story: 2 freundinnen kommen auf die glorreiche idee an halloween ins "museum of the dead" zu gehen, was zu diesem zeitpunkt speziell geöffnet hat. dort angekommen bekommen die beiden dann auch das gruseln. das könnte an den tierisch langweiligen und extrem billigen kulissen (das museum scheint nur aus leeren gängen und keinerlei inhalt zu bestehen, was hier aber scheinbar keinem was ausmacht), der dämlich-dummen dialoge oder der miesen synchro (wobei ich nicht davon überzeugt bin, dass hier das original viel besser wäre) liegen aber nein, die scheißen sich plötzlich wegen jedem lufthauch oder der stimme des tonbanderzählers im museum in die hose. das ganze ist also schonmal sehr realistisch aber gut. als nächstes sollte man wissen dass im museum der schädel eines verfluchten kannibalistisch veranlagten urwaldkriegers ausgestellt wird, der mit schwarzem voodoo zu tun hatte und dessen geist (der ab und zu mal wieder gestalt annimmt) noch umherspukt. um nicht selbst verflucht zu werden sollte man dem schädel also nicht in die rubinfarbenen augen sehen (dies wird auch durch die tonbandstimme mitgeteilt...na klar, wir stellen mal nen schädel aus der alle verflucht...) , was alle beteiligten nat ohne zögern tun.
joa, was dann folgt ist klar, der krieger kehrt zurück und alle, die er anfällt verwandeln sich in mordende zombies, die die menschen, die sich im museum befinden jagen (ja es sind noch mehr leute hier drin, die sich aber fast nie begegnen obwohl das ganze ding scheint als würd es eh nur aus 2 gängen bestehen). mittlerweile hat man dann auch mitbekommen dass das museum labyrinth-artig aufgebaut ist und niemand findet mehr auf der flucht hinaus.
dann kommt der sinnvollste charakter. man trifft auf einen dieb, der es sich zur aufgabe gemacht hat gefährliche artefakte, wie den schädel zurückzuholen und an ihren ursprünglichen ort zurückzubringen. der weiss seltsamerweise genau was abgeht und erklärt den anderen, dass sich nur gegen morgengrauen wieder ein ausgang aus dem museum öffnet und dieser auch immer an einem anderen ort, helfen will er den anderen leuten beim suchen allerdings auch nach mehrmaligem nachfragen nicht. warum nicht? das wird wohl ewig sein geheimnis bleiben. der einzige grund wird wohl sein, dass sich dadurch die leute mal wieder unnötig trennen, da sie sich ja nicht schon oft genug unnötig verlieren und planlos durch die gänge irren *aaaarrg* also wenn das nicht mal ne hirnlose story ist und das ewige gelatsche durch die leeren gänge ist verdammt langweilig.
später kommt es dann zu einigen kampfszenen, die geschickterweise so gefilmt sind dass man wenigstens nicht direkt sieht dass die leute es garnicht können. die zombies schlurfen mal halbtot durch die gegend, dann legen sie auch mal ne capoeira-nummer aufs parkett *doppel-aaarrrg*
gore gibts auch nicht zu sehn (hätte in dem fall vielleicht ein wenig gerettet), uncut und fsk16 ist schon bezeichnend.
eieiei, echt ne zeitverschwendung, dann lieber nochmal lost in translation *ggg* ich gebe wegen zombies, halbwegs gut aussehenden mädels und nem vernünftigen wenn auch billigen score gradeso
1,5-2/10
edit: ich seh grad der film ist fsk18, nicht wie angenommen 16, hilft ihm aber auch nicht weiter