Filmkritiken (was hab ich gerade geguckt)

hier kommt euer gesabbel rein, also alles mögliche und so...
Zymbo
Deppfisch
Beiträge: 2512
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:49
Wohnort: Tromaville
Kontaktdaten:

Filmkritiken (was hab ich gerade geguckt)

Beitrag von Zymbo » Freitag 9. Januar 2004, 09:23

so, hier könnt ihr so reinschreiben, was ihr gerade (in letzter zeit) so gesehn habt und wie ihr es fandet. hab das aus nem anderen forum und fand das ganz interessant. na ich fang einfach mal an:

Targoor - Das Ding aus dem Inneren der Erde ( http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=7007 ):
joa, hinten stand alien-plagiat oder so, also dacht ich wird net so übel sein. naja die story war denn nu nicht wirklich der hit. ein paar typen auf ner bohrinsel holen irgendeinen organismus ans tageslicht, das teil wächst und alle die davon angefallen krepieren halt auch. ausgewachsen sieht man das ding nur mal kurz ganz am schluss. nix weltbewegendes, kann man bei langeweile aber mal gucken und hat mir beim einschlafen geholfen *g*
5/10 Punkte

Blood Beat ( http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=4251 ):
da das mit dem einschlafen vorgestern so hervorragend klappte, dachte ich versuch ichs heute wieder und hab diesen verheißungsvollen titel eingelegt...eieiei was ein fehler, einschlafen konnt ich nicht und ich weiss nicht warum. irgendwie war das recht wenig was hier abging, viel langeweile, paar zugegeben recht nette morde aber insgesamt billig. schauspieler bei denen man lieber wegguckt und alles total unlogisch und ich weiss garnet so genau worum es ging. irgendwie nimmt ein kerl seine freundin mit heim zu seiner mutter, die is immer bissl komisch und malt seltsame bilder. später sucht ein samurai-geist oder was auch immer die familie heim und metzelt halt mal bissl durch die gegend, dann versucht die mutter ihn mit ihren offenbar hexerischen fähigkeiten zu vertreiben, schließlich stellt sich raus, die freundin des sohnes ist der heimsucher und später schlagen der sohn und dessen schwester diesen mit ihren scheinbar hexerischen fähigkeiten in die flucht...bekloppt! und vor allem langweilig und richtig scheiss effekte,lol, wie gesagt, aber weil wir wissen dass es viel schlechteres gibt
3/10 Punkten
Marathon/Ultra-Count (finished): 76

"Any idiot can run a marathon. It takes a special kind of idiot to run an ultramarathon."

ThaiLow
Nässendes Ekzem
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 22. Februar 2003, 23:03

nixfürkids

Beitrag von ThaiLow » Freitag 9. Januar 2004, 20:36

Nix für Kids
Also ich hab letztens Nix für Kids geguckt. Jo, war ziemlich krass. Schon der Anfang. Man sieht zuerst nur so ein Schild, wo "Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren" steht. Und dann gehts auch schon los. Die Kamera zoomt mit ner atemberaubenden Geschwindigkeit immer weiter raus und irgendwann sieht man, das der Kleber auf ner Gurke klebt, die auf nem Teller liegt. Extrem krass. Naja, das wars dann aber auch schon. Der Regisseur hat in weniger als 60 Sekunden eigentlich alles Wichtige, was so im Leben zählt dargestellt. kann ich nur weiterempfehlen...
www.maximilian-makes-a-million.de.vu

Aus einem Kinderaufsatz:
Meine Tante schenkte mir eine Sparbüchse. Sie war ein Schwein. Sie hatte 2 Schlitze. Hinten einen fürs Papier und vorne fürs Harte.

Phreak
Hutschibububärchi
Beiträge: 1277
Registriert: Dienstag 11. Februar 2003, 21:05
Wohnort: KH
Kontaktdaten:

Beitrag von Phreak » Samstag 10. Januar 2004, 15:18

Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

Also gestern abend hab ich diesen klasse Film mal wieder komplett geschaut und ich muss sagen: Absolut Sehenswert!!
Die Sprüche und die Ausstrahlung der Hauptdarsteller sind einfach unerreicht. Und auch die üblichen Gesichter wie Riccardo Pizzuti
(=der Grauhaarige mir dem Bart, der immer Zähne verliert), kommen wieder in ihren besten Rollen vor und kriegen richtig auf die FRESSE :!:
Melodramatisch tritt die Figur des Matto in Erscheinung, die in einer tragischen Szene über der "großen Stadt" in Ehrfurcht dahin scheidet.

Alles in allem ein guter Film und einer der besseren aus der Spencer-Hill-Reihe.


P.S.: Tipp: www.spencerhill.de! Wer geht mit mir aufs Fantreffen am 31.7.04??

Zymbo
Deppfisch
Beiträge: 2512
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:49
Wohnort: Tromaville
Kontaktdaten:

Beitrag von Zymbo » Sonntag 11. Januar 2004, 13:20

Sleepers ( http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1302 ):
story gibts bei der ofdb. starbesetztes filmchen, was mir saugut gefällt. ich mag solche art von filmen, wo die abenteuer der jugend gezeigt werden, wie z.b. bei "es" oder auch "das geheimnis eines sommers". auch dieser hier gefällt mir, wenn er auch immer zwischen den heutigen und den erlebnissen der jugend hin- und herschwenkt. ziemlich krasse sachen, die in der jugendstrafanstalt abgehen, nur ein wenig unlogisch die gerichtsverhandlung am schluss, hätte wohl nicht klappen können, jedenfalls nicht so. alles in allem
8,5/10 Punkten

@Thai: nixfürkids kenn ich *g* die ganzen filmchen gibts bei www.neuemassenproduktion.de zum download.

@Kauth: saugut, lol, wo is das treffen?
Marathon/Ultra-Count (finished): 76

"Any idiot can run a marathon. It takes a special kind of idiot to run an ultramarathon."

Phreak
Hutschibububärchi
Beiträge: 1277
Registriert: Dienstag 11. Februar 2003, 21:05
Wohnort: KH
Kontaktdaten:

Beitrag von Phreak » Sonntag 11. Januar 2004, 17:34

Narcolepsie?

Zymbos URL hat mich auf einen wunderschönen Filmgebracht: Narcolepsie? Ein ganz erstaunlicher Kurzfilm, dessen Sinnlosigkeit schon wieder genial ist!! Er ist ein Erlebnis für Augen und Ohren, wobei beides wunderschön auf einander abgestimmt ist... (zum Verstehen bitte anschauen)



@Maxxxxx: "Auch nichts für Kids" ist der verzweifelte Versuch einer Fortsetzung, aber das hätten se wohl besser gelassen. Weil so was mieses hab ich noch net gesehen! (sicher weit schlechter als Zymbos selbstgedrehter, den er uns noch nicht zeigen will :twisted: )

Zymbo
Deppfisch
Beiträge: 2512
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:49
Wohnort: Tromaville
Kontaktdaten:

Beitrag von Zymbo » Montag 12. Januar 2004, 11:09

Tanz der Teufel ( http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=145 ):
ja was soll ich sagen, einfach ein klassiker, nicht lustig sondern komplett ernst, den muss man genießen, nicht kaputtlabern *g* ne geile stimmung, wie ich finde hammer kamerafahrten, aber das sieht scheints jeder anders...
9/10 Punkten

Tanz der Teufel 2 ( http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=382 ):
gute fortsetzung, story und schauplatz eigentlich ähnlich und hier sind schon einige comedy-elemente enthalten.
8/10

Armee der Finsternis ( http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=515 ):
jau der hier ist jetzt eigentlich nurnoch lustig, kein gore mehr aber muss ja auch nicht, mir gefällts, man kann einige male gut ablachen.
8/10

Amputiert - Henker der Apokalypse ( http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=4195 ):
jau den hab ich mir auch noch zum pennen reingedrückt. ne recht kranke story. paar leute werden in einer höhle verschüttet, um nicht zu verhungern amputieren sie einem den arm um diesen zu essen und werden just in dem moment gerettet. der amputierte schwört rache und scheint diese auch 5 jahre später umzusetzen. paar harte effekte aber nicht so viele wie der titel uns glauben machen will ;) ganz lustig, auf jeden fall ein b-movie.
6/10
Marathon/Ultra-Count (finished): 76

"Any idiot can run a marathon. It takes a special kind of idiot to run an ultramarathon."

Zymbo
Deppfisch
Beiträge: 2512
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:49
Wohnort: Tromaville
Kontaktdaten:

Beitrag von Zymbo » Dienstag 13. Januar 2004, 17:33

Kori ( http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=20591 ):
hmm, horror is hier eigentlich übertrieben. mann verliebt sich in vampir, vampir im gegenzug in ihn, vampir wird aber immer wieder von bösen macht dazu getrieben andere menschen auszusaugen, die beiden versuchen es mit mehr oder weniger erfolg in den griff zu bekommen, doch die bösen mächte lassen sie nicht los...schön und gut, eher ein liebesdrama. ausserdem pervers lange dialoge, die ich leider fast garnicht verstehn konnte (warum können die schweizer kein deutsch?). ziemlich langweilig also, bissl blut gibts dann doch ab und an wenns ans saugen geht. naja wenigstens die schauspieler könnens recht gut, auch wenn sie eher in ein theater passen würden, auch filmtechnisch ist eigentlich nicht viel auszusetzen für amateurverhältnisse. mir aber echt zu langweilig...
3/10 Punkten (auf der Amateur-Leiter)
Marathon/Ultra-Count (finished): 76

"Any idiot can run a marathon. It takes a special kind of idiot to run an ultramarathon."

Phreak
Hutschibububärchi
Beiträge: 1277
Registriert: Dienstag 11. Februar 2003, 21:05
Wohnort: KH
Kontaktdaten:

Beitrag von Phreak » Dienstag 13. Januar 2004, 23:02

Theresa (Splatter, Kurzfilm)

Eijo, Geschichte über ne Nonne, die durchdreht und alle im Kloster abmetzelt. Net schlecht, aber ein bisschen arm in der Durchführung! Naja, vielleicht bin ich auch schon zu abgehärtet.
Lustig sind die neongrün Kotze und die Nekrophilie des Totengräbers (oder Gärtner - wer auch immer dieser Kranke is).
Beste Szene: Spaten zwischen Nase und Augen :D

Wertung: 3/10

Zymbo
Deppfisch
Beiträge: 2512
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:49
Wohnort: Tromaville
Kontaktdaten:

Beitrag von Zymbo » Mittwoch 14. Januar 2004, 13:13

Verteufelt ( http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=6141 ):
hier haben wir eine art exorzist-plagiat. eine frau soll eine statue restaurieren, in dieser wohnt scheints ein böser dämon, der von ihr besitz ergreift. die ärzte kommen erstaunlich schnell drauf, dass hier ein exorzist ans werk muss. insgesamt kein schlechter film, aber so besessenen-filme sind eigentlich nicht ganz mein ding aber ich hab mich halt durchgerungen ihn mal zu gucken. das ende hab ich nichtmehr mitbekommen weil eingepennt, sollte das meinen eindruck noch ändern werd ichs nachtragen. warum der scheints in einer fassung indiziert ist versteh ich absolut nicht, bissl rumgesexe und blutig war bisher eigentlich nur eine szene, in der die frau in einer hallu ans kreuz genagelt wird, aber das hat man auch schon in jesus-monumentar-filmen um die mittagszeit im free-tv gesehn...
6/10
Marathon/Ultra-Count (finished): 76

"Any idiot can run a marathon. It takes a special kind of idiot to run an ultramarathon."

Zymbo
Deppfisch
Beiträge: 2512
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:49
Wohnort: Tromaville
Kontaktdaten:

Beitrag von Zymbo » Donnerstag 15. Januar 2004, 14:43

Bloody Camp ( http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=38875 ):
welch reißerischer titel, doch einen tropfen des lebenssafts (nicht der weiße *g*) sucht man hier vergebens und das ist nicht untertrieben. hier gehts um eine "sadistische" frauenlagerleiterin namens helga, in dem frauen, die sich gegen das diktatorische regime auflehnen einquartiert sind. einer frau (nat der tochter des rebellenführers) gelingt schließlich die flucht und sie kommt mit dem lieben papa wieder um das camp dann einzunehmen. jau das is im grunde alles, doch die schlimmen schlimmen folterungen und qualen, die die frauen erleiden sollen kommen einfach nur *loool* rüber. unsre helga und ihre mannen wirken alles andere als brutal oder wirklich gewaltbereit. egal wo es hingeht, immer wehren sich die inhaftierten frauen mit händen und füßen und die gehilfen müssen sie trotz schwerer bewaffnung (die nie benutzt wird, ausser am schluss als das camp übernommen wird) durch die gegend zerren, hier fehlts wohl an durchsetzungsvermögen und genau das macht die camp-leiter auch so unglaubwürdig. die bösen folterungen beziehen sich denn auch auf angedeutete vergewaltigungen und gaaaanz gaaaanz schlimme bestrafungen wie "ich drück deinen kopf für 2 sek unter den wasserhahn, ätsch jetz sind deine haare naß" *aaargh* :lol: der hier is echt nur lächerlich und dass der laut ofdb indiziert ist kann ich kaum glauben. grad noch so
2/10 Punkten
Marathon/Ultra-Count (finished): 76

"Any idiot can run a marathon. It takes a special kind of idiot to run an ultramarathon."

Zymbo
Deppfisch
Beiträge: 2512
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:49
Wohnort: Tromaville
Kontaktdaten:

Beitrag von Zymbo » Donnerstag 15. Januar 2004, 17:23

Wenn es Nacht wird... ( http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=42753 ):
jau, weil die dvd heute kam hab ich mir diesen vampir-kurzfilm (ca. 11min) gleich mal angesehn. bin eigentlich immer recht begeistert von den produktionen dieser gruppe. filmtechnisch alles opti, schnitte wie die profis. schauspielerisch hab ich nix auszusetzen, nur is der film einfach zu früh wieder zuende. die ham sogar mal mädels dabei, was ja auch nicht immer üblich ist. der film handelt von einem mädel was durch beihilfe einer vampirin zu eben so einer wird und unter dem fluch töten zu müssen leidet. gesplattert wird auch ein bisschen und die effekten sind alle gut gemacht. wert mal gesehn zu haben würd ich meinen (jedenfalls wenn man sich ein wenig fürs filmen interessiert).
7,5-8/10 (auf der amateur-skala)
Marathon/Ultra-Count (finished): 76

"Any idiot can run a marathon. It takes a special kind of idiot to run an ultramarathon."

Zymbo
Deppfisch
Beiträge: 2512
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:49
Wohnort: Tromaville
Kontaktdaten:

Beitrag von Zymbo » Freitag 16. Januar 2004, 16:31

Parakopp 2 ( http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=13544 ):
eine amateur action-komödie über 2 fbi-"parakopps", die wegen befehlsverweigerung suspendiert, doch bei einer schlimmen mordserie, bei der die opfer alle entstrumpft wurden wieder reanimiert werden. der fall wird immer seltsamer, dann wird auch noch die freundin des einen parakopp ermordet und er sinnt auf rache, die täter müssen gefunden werden...das ganze kommt komplett auf saarländisch und man fühlt sich gleich wie in der familie heinz becker. der hauptwitz bzw. komödienanteil kommt für mich auch ganz klar durch die sprache, da sonst meist alles ernst versucht wird vorzutragen. nat immer mal wieder ein versteckter witz wie die namen der beteiligten ("Raffi Niert", "Heinz Zwei-Drei", "Franz Hans" etc.) und eine strumpfschnüffler-session *lol*. die musik ist teilweise auch recht gut, z.b. cypress hill oder der marley bob :hemp: sowie diverse gitarrenmucke wie limp bizkit, bloodhound gang etc. die bildquali ist etwas bescheiden, haben wohl immer die kopie von ner kopie gemacht aber wir sind da ja einiges gewöhnt. de fuxx hatte ja mal reingeguckt und meinte sauschlecht, kann ich nicht ganz verstehn. ich find ihn weder sehr gut (viele amateur-typische unlogischkeiten) noch schlecht, also gutes mittelmaß.
5,5/10
Marathon/Ultra-Count (finished): 76

"Any idiot can run a marathon. It takes a special kind of idiot to run an ultramarathon."

Zymbo
Deppfisch
Beiträge: 2512
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:49
Wohnort: Tromaville
Kontaktdaten:

Beitrag von Zymbo » Samstag 17. Januar 2004, 15:29

Zwei Missionare ( http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=5088 ):
ein typischer bud spencer & terence hill film :) die story gibts bei ofdb. jau hier is wieder mal alles drin, mega-dümmliche sprüche, schöne kloppereien, einen graubärtigen bösewicht *g*, was braucht man mehr. leider ist hier diesmal kein lied dabei was so richtig ins ohr geht aber was solls. nicht der beste aber auch kein schlechter, auf jeden fall sehenswert.
7/10
Marathon/Ultra-Count (finished): 76

"Any idiot can run a marathon. It takes a special kind of idiot to run an ultramarathon."

Zymbo
Deppfisch
Beiträge: 2512
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:49
Wohnort: Tromaville
Kontaktdaten:

Beitrag von Zymbo » Montag 19. Januar 2004, 12:10

Mystic River ( http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=34868 ):
tja, leider ham wir von dem film ja nicht so arg viel mitbekommen, ich denke allerdings schon dass der ziemlich sehenswert ist, was auch das ende zeigte, als wir endlich mal alle die klappe gehalten haben *g* ausserdem ne hochkarätige besetzung, ich geb deshalb mal ne
7/10

Kung Fu Kannibalen ( http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=690 ):
zur story: mann kommt auf der suche nach einem mörder in ein abgeschiedenes dorf, in dem noch menschen fürs mittagessen herhalten müssen...
zwar keine hochkarätige bestzung wie oben aber meiner meinung nicht minder sehenswert, da ziemlich unterhaltsam wie ich finde. logik etc muss ja nicht unbedingt sein, dafür ne prise humor mehr. ich fand den fürnen eastern echt gut und auch lustig, hab mich jedenfalls nicht gelangweilt, darum auch hier
7/10
Zuletzt geändert von Zymbo am Montag 9. Februar 2004, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Marathon/Ultra-Count (finished): 76

"Any idiot can run a marathon. It takes a special kind of idiot to run an ultramarathon."

Phreak
Hutschibububärchi
Beiträge: 1277
Registriert: Dienstag 11. Februar 2003, 21:05
Wohnort: KH
Kontaktdaten:

Beitrag von Phreak » Dienstag 20. Januar 2004, 20:34

Hmm, was hab ich gesehen...

Plötzlich Prinzessin
Die Story ist zwar schon das x-te ma kopiert, aber diese Umsetzung ist durchaus sehenswert (wenn man offen ist und nicht alle filme dieser Richtung grundsätzlich ablehnt :wink: ). Mit einem versöhnlichen Ende schließt dieser Film natürlich, was einen zum Schmunzeln bringt. Also ich mag ihn, aber mehr als einmal sehn muss man den net!
5/10

Honey :P
Moderner Hip Hop-Streifen mit Jessica Alba und vielen Stars. Story ähnlich wie Glitter (mit Mariah Carey), den ich natürlich auch gesehn hab. Für alle die mich nun schon für bekloppt halten: Crossroads - Not a girl mit Britney hab ich auch gesehn!! ((Aber da das eh keiner außerm Zymbo liest, is das schon ok...der weiß wie crazyyyy ich bin)).
Also, Story von Tänzerin, die vom Produzenten ausgenutzt wird und dann auf ihn scheißt und sich allein hocharbeitet. Gut gemacht und ein paar geile Moves für die Disse gelernt :twisted:
6,5/10

Antworten