Themenabend VII

hier kommt euer gesabbel rein, also alles mögliche und so...
Antworten
Zymbo
Deppfisch
Beiträge: 2512
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:49
Wohnort: Tromaville
Kontaktdaten:

Themenabend VII

Beitrag von Zymbo » Donnerstag 12. April 2018, 14:05

Ok, ich gebe zu, Themenabend VI hat noch gar nicht stattgefunden. Dennoch hab ich Lust auf was andres:

Bud Spencer & Terence Hill Plagiate: Blasphemie oder vergessene Perlen (1)

Da es auf Dauer gesehen wohl keine neuen Spencer/Hill-Filme mehr geben wird, dachte ich, dass es mal abwechslungsreich wäre, sich die Plagiate genauer anzusehen. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: vermutlich wird es Neuland für so ziemlich jeden von uns. Der vermutete Nachteil auch: es ist nicht das Original. Als Spencer/Hill als Duo ihren Höhepunkt hatten, gab es einige Filme, die auf der Welle versuchten mitzuschwimmen.
Das "bekannteste" Plagiat-Duo aus dieser Zeit sind sicherlich Antonio Cantafora alias Michael Coby und Paul L. Smith (im Film Toby & Butch) mit insgesamt fünf gemeinsamen Filmen. Und genau diesen würde ich gerne (soweit wir kommen) den ersten Teil der Plagiatsaffäre widmen:

1974: Vier Fäuste schlagen wieder zu (https://ssl.ofdb.de/film/35149,Vier-F%C ... -wieder-zu)
1975: Vier Fäuste und ein heißer Ofen (https://ssl.ofdb.de/film/36583,Vier-F%C ... %9Fer-Ofen)
1975: Zwei irre Typen mit ihrem tollen Brummi (https://ssl.ofdb.de/film/31686,Toby-und ... nfte-Engel)
1976: Vier Fäuste – hart wie Diamanten (https://ssl.ofdb.de/film/31687,Vier-F%C ... -Diamanten)
1975: Wir sind die Stärksten (https://ssl.ofdb.de/film/39612,Wir-sind ... 3%A4rksten)

Starten würden wir kommenden Sa ab 17 Uhr bei uns, Mitstreiter sind gerne gesehen :mrgreen:
Marathon/Ultra-Count (finished): 76

"Any idiot can run a marathon. It takes a special kind of idiot to run an ultramarathon."

maggo
Hutschibububärchi
Beiträge: 1277
Registriert: Samstag 24. April 2004, 11:19
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Themenabend VII

Beitrag von maggo » Donnerstag 12. April 2018, 23:16

Bei so einem unwiderstehlichen Programm sind wir natürlich dabei :twisted:

maggo
Hutschibububärchi
Beiträge: 1277
Registriert: Samstag 24. April 2004, 11:19
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Themenabend VII

Beitrag von maggo » Dienstag 17. April 2018, 08:56

Ende des Filmmarathons war 06:15... Mich überraschten 4 Filmchen davon durchaus positiv. Auf zum nächsten Schlafmangelevent :lol:
Zuletzt geändert von maggo am Dienstag 17. April 2018, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.

Zymbo
Deppfisch
Beiträge: 2512
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:49
Wohnort: Tromaville
Kontaktdaten:

Re: Themenabend VII

Beitrag von Zymbo » Dienstag 17. April 2018, 13:04

Damit wir es später noch wissen...
Ergänzt wurde die o.g. Runde noch durch:

1974: Zwei Schlitzohren in der gelben Hölle (https://ssl.ofdb.de/film/34922,Zwei-Sch ... H%C3%B6lle)
In diesem Fall dann mit anderen Darstellern.
Marathon/Ultra-Count (finished): 76

"Any idiot can run a marathon. It takes a special kind of idiot to run an ultramarathon."

Antworten