Kanutour

hier kommt euer gesabbel rein, also alles mögliche und so...
Antworten
Den
blutiger Auswurf
Beiträge: 737
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 11:08

Kanutour

Beitrag von Den » Dienstag 26. Mai 2009, 13:18

Zymbo und ich haben am Männertag ja schon die Idee aufgeworfen. Wie sieht denn das allgemeine Interesse für ne sonntägliche Kanutour aus?

Plan bis jetzt:

- mit Kanus / Kajaks auf der Glan, Nahe oder Lahn paddeln
- Zwischenstopp mit Picknick und Einweggrill je nach örtlicher Gegebenheit

Smegma
Hutschibububärchi
Beiträge: 2800
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2003, 22:15
Wohnort: Rüdesheim, die Perle am Ellerbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Smegma » Dienstag 26. Mai 2009, 14:09

Grundsätzliches Interesse ist bei mir vorhanden... Terminlich müsste man sowas halt früh genug klar machen, denk ich mal.

Aber wenn Kanu, dann diese großen, mit weitem Einstieg. Bei den kleinen, wo man nicht richtig rauskommt, hab' ich Schiss, abzusaufen...
Bundestagswahlen mit Konrad Adenauer als CDU/CSU-Spitzenkandidat:
'49: Union: 31,0 %, Koalition: CDU/CSU, FDP + DP
'53: Union: 45,2 %, Koalition: CDU/CSU, FDP, DP + GB/BHE
absolute Mehrheit der Mandate für die Union
'57: Union: 50,2 %, Koalition: CDU/CSU + DP
absolute Mehrheit der Stimmen für die Union
'61: Union: 45,3 %, Koalition: CDU/CSU + FDP

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. (Bertrand Russel)

maggo
Hutschibububärchi
Beiträge: 1277
Registriert: Samstag 24. April 2004, 11:19
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von maggo » Mittwoch 27. Mai 2009, 11:11

großes Paddelboot'sche fänd ich lustiger... "sitzen alle auf einem Boot" :lol:
Aber prinzipiell besteht da auf jeden Fall Interesse.
Wilhelm Busch:
"Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freuden, Schönheit und Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Drum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist`s!
Reise, reise!"

Den
blutiger Auswurf
Beiträge: 737
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 11:08

Beitrag von Den » Mittwoch 27. Mai 2009, 14:54

Also bei nem Kanuverleih an der Lahn gibts auch 10er Kanus falls ihr unbedingt gemeinsam absaufen wollt.

Alternativ hätte ich noch ein aufblasbares Schlauchboot im Angebot.
Tragkraft: 186 kg oder 1 Zotti plus 2 Bier

Benutzeravatar
zotti
Deppfisch
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 11:27
Wohnort: Baanem im güldenen Rhoihesse

Beitrag von zotti » Mittwoch 27. Mai 2009, 23:20

hab abgenommen, also zotti + 2 große bier!!!!
wäre auch eher für die paddelbootvariante oder kanu mit stützrädern, weil ... (siehe smegma)

Smegma
Hutschibububärchi
Beiträge: 2800
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2003, 22:15
Wohnort: Rüdesheim, die Perle am Ellerbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Smegma » Donnerstag 28. Mai 2009, 00:47

Wie schaffst du es, ohne Sport machen zu können, nicht zuzunehmen, bzw. sogar noch abzunehmen.

Wenn ich mal ein Wochenende nicht auf'm Ergometer hocke, hab' ich gleich 2 Kilom zugenommen.
Bundestagswahlen mit Konrad Adenauer als CDU/CSU-Spitzenkandidat:
'49: Union: 31,0 %, Koalition: CDU/CSU, FDP + DP
'53: Union: 45,2 %, Koalition: CDU/CSU, FDP, DP + GB/BHE
absolute Mehrheit der Mandate für die Union
'57: Union: 50,2 %, Koalition: CDU/CSU + DP
absolute Mehrheit der Stimmen für die Union
'61: Union: 45,3 %, Koalition: CDU/CSU + FDP

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. (Bertrand Russel)

maggo
Hutschibububärchi
Beiträge: 1277
Registriert: Samstag 24. April 2004, 11:19
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von maggo » Donnerstag 28. Mai 2009, 09:18

Das erklärt sich durch die im Alter rapide abbaunde Muskelmasse... in Zottis Fall kann man da statt "Abbau" von "Abriss" sprechen. :lol:
Wilhelm Busch:
"Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freuden, Schönheit und Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Drum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist`s!
Reise, reise!"

Phreak
Hutschibububärchi
Beiträge: 1277
Registriert: Dienstag 11. Februar 2003, 21:05
Wohnort: KH
Kontaktdaten:

Beitrag von Phreak » Donnerstag 28. Mai 2009, 13:18

Irina und ich wären auch dabei.
Sie hat das letztens irgendwo bei Rehborn auf der schönen Glan gemacht. Mit nem leckeren Kasten Bier im Boot (...2 Bier sind ja nicht genug :wink: )

Das hier wäre z.B. was von Medard nach Rehborn: http://www.kanuverleih-glan.de/KanuKaja ... rleih.html

Zymbo
Deppfisch
Beiträge: 2512
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:49
Wohnort: Tromaville
Kontaktdaten:

Beitrag von Zymbo » Donnerstag 28. Mai 2009, 13:54

Also von Juliane und mir wie gesagt auch grundsätzliches Interesse.
Wegen den Booten gibts ja verschiedenste Möglichkeiten, das muss nicht mal ein ganz großes sein, können auch mehrere kleine sein (gibt ja 1er, 2er, 3er etc.). Kann man ja schauen, was es gibt und wer sich für was interessiert.
Allgemein könnte man so auch ein komplettes Wochenende machen, mit Zelten usw., gibts alles, nur mal so als Idee ;)
Marathon/Ultra-Count (finished): 76

"Any idiot can run a marathon. It takes a special kind of idiot to run an ultramarathon."

Den
blutiger Auswurf
Beiträge: 737
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 11:08

Beitrag von Den » Donnerstag 28. Mai 2009, 13:55

Auf den Kanuverleih bin ich auch schon gestoßen. Sau gut, dann hat ja schon jemand Erfahrung mit der Strecke :wink: .

@ zotti: Es wird immer nur in großen Bier gerechnet *mental slap* !
@Smegma: Das kommt davon weil du am Wochenende 10 kg Bier trinkst, da bleiben halt zwei "hängen" :wink:

fall-out
Deppfisch
Beiträge: 548
Registriert: Montag 2. Juni 2003, 20:55
Kontaktdaten:

Beitrag von fall-out » Sonntag 31. Mai 2009, 10:21

wären auch dabei. war schon zweimal auf der lahn, aber da sind zu viele schleusen wo man durch muss, nich unbedingt was für blutige, ängstliche anfänger ;)
[batman has left the building !]

Den
blutiger Auswurf
Beiträge: 737
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 11:08

Beitrag von Den » Samstag 10. Oktober 2009, 12:38

ok, wegen zeitmangels diese jahr nicht zustande gekommen.
sollte wir aber für nächstes jahr unbedingt im auge behalten :wink:, gerne auch übers WE mit zelten.

Smegma
Hutschibububärchi
Beiträge: 2800
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2003, 22:15
Wohnort: Rüdesheim, die Perle am Ellerbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Smegma » Sonntag 11. Oktober 2009, 11:37

Aber bitte erst, wenn's wieder warm ist. Bei meiner Geschicklichkeit lieg ich nämlich bestimmt mindestens einmal in de' Bach :-).
Bundestagswahlen mit Konrad Adenauer als CDU/CSU-Spitzenkandidat:
'49: Union: 31,0 %, Koalition: CDU/CSU, FDP + DP
'53: Union: 45,2 %, Koalition: CDU/CSU, FDP, DP + GB/BHE
absolute Mehrheit der Mandate für die Union
'57: Union: 50,2 %, Koalition: CDU/CSU + DP
absolute Mehrheit der Stimmen für die Union
'61: Union: 45,3 %, Koalition: CDU/CSU + FDP

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. (Bertrand Russel)

maggo
Hutschibububärchi
Beiträge: 1277
Registriert: Samstag 24. April 2004, 11:19
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von maggo » Montag 19. Oktober 2009, 10:32

Bei einem Mal wird's nicht bleiben :lol:
Bin ich aber sehr dafür sowas 2010 in Angriff zu nehmen.
Wilhelm Busch:
"Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freuden, Schönheit und Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Drum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist`s!
Reise, reise!"

Antworten