Griechenland-Hilfspaket

hier kommt euer gesabbel rein, also alles mögliche und so...
Antworten
Smegma
Hutschibububärchi
Beiträge: 2800
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2003, 22:15
Wohnort: Rüdesheim, die Perle am Ellerbach
Kontaktdaten:

Griechenland-Hilfspaket

Beitrag von Smegma » Mittwoch 24. Januar 2007, 00:10

Ist ein etwas ernsteres Thema, vielleicht kann ich trotzdem jemanden dafür begeistern, mit mir zusammenzuarbeiten.

Also, ich habe vor einen Brief an Bundespräsident Köhler zu schreiben, um gegen eine vorzeitige Haftentlassung der beiden RAF-Terroristen und mehrfachen Mörder Brigitte Mohnhaupt und Christian Klar zu protestieren. Beide sollen trotz mehrfachen Mordes nach etwas mehr als 20 Jahren Haft begnadigt und freigelassen werden. Meiner Meinung nach müssen solche barbarischen Taten strengstens bestraft werden und nicht auf solche Larifari-Weise. Da Bundespräsident Köhler demokratisch legitimiertes Oberhaupt unseres Staates ist, sollte er sich in seinen Entscheidungen auch nach der Volksseele richten, nicht nach Meinungen von irgendwelchen butterweichen Sozialpädagogen, für die jeder Kriminelle nur ein fehlgeleitetes Kind ist. Deshalb sollten sich genug von euch beteiligen, um klar zu machen, dass solche Politik mit uns (zumindest mir) nicht zu machen ist.

Wenn jemand von euch Interesse hat, sich an der Aktion zu beteiligen, meldet euch bitte möglichst schnell bei mir, ich wollte schon dieses Wochenende mit dem Verfassen des Briefes zu beginnen.

Achso, Informationen dazu gibt's hier:
http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479 ... ntent.html
Bundestagswahlen mit Konrad Adenauer als CDU/CSU-Spitzenkandidat:
'49: Union: 31,0 %, Koalition: CDU/CSU, FDP + DP
'53: Union: 45,2 %, Koalition: CDU/CSU, FDP, DP + GB/BHE
absolute Mehrheit der Mandate für die Union
'57: Union: 50,2 %, Koalition: CDU/CSU + DP
absolute Mehrheit der Stimmen für die Union
'61: Union: 45,3 %, Koalition: CDU/CSU + FDP

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. (Bertrand Russel)

Smegma
Hutschibububärchi
Beiträge: 2800
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2003, 22:15
Wohnort: Rüdesheim, die Perle am Ellerbach
Kontaktdaten:

Re: Griechenland-Hilfspaket

Beitrag von Smegma » Donnerstag 26. Februar 2015, 21:51

Ich wollte nicht extra einen neuen Topic aufmachen, deswegen habe ich den hier umbenannt.

Wer gegen die Verlängerung des Griechenland-Hilfspakets ist, weil er nicht will, dass der Euro noch schwächer wird, kann, wenn er möchte, meinen Text gerne als Muster verwenden und an seinen Bundestagsabgeordneten schicken. Wenn bestünde aber Eile.
Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter,

als Bürger Ihres Bundestagswahlkreises, politisch aktiver und interessierter Mensch und CSU-Mitglied möchte ich Sie bitten, der kommenden Verlängerung der Griechenlandhilfe im Bundestag Ihre Zustimmung zu verweigern.
Ich tue dies nicht nur aus den hinlänglich bekannten ökonomischen Gründen, die inzwischen Legion sind, sondern auch, weil eine Verlängerung trotz des aktuellen Missverhaltens der griechischen Regierung Symbolwirkung hätte für alle anderen Länder, die sich in Zukunft nicht mehr an vereinbarte Reformpakete halten wollen. Das würde unzweifelhaft das Ende des Euros als harte Währung bedeuten.
Die Zusagen der griechischen Regierung sind darüber hinaus nicht einmal das Papier wert, auf denen sie gedruckt wurden, wie die letzte Aussagen des dortigen Finanzminister wieder einmal deutlich gemacht haben.
Darüber hinaus verlangt es Ihr Stolz als deutscher und insbesondere bayerischer Volksverteter ganz einfach von Ihnen, dass Sie die unzähligen Unverschämtheiten, Beleidigungen und Unehrlichkeiten der Syriza-Regierung während der Verhandlungen der letzten Wochen durch Ihr Abstimmungsverhalten entsprechend sanktionieren.

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter, fassen Sie sich ein Herz und schließen Sie sich denjenigen aufrechten Abgeordneten der Union an, die den Griechenlandhilfen nicht zustimmen wollen.
Nicht nur Ihre Wählerinnen und Wähler, sondern auch kommenden Generationen werden es Ihnen danken.

Mit freundlichen Grüßen
Bundestagswahlen mit Konrad Adenauer als CDU/CSU-Spitzenkandidat:
'49: Union: 31,0 %, Koalition: CDU/CSU, FDP + DP
'53: Union: 45,2 %, Koalition: CDU/CSU, FDP, DP + GB/BHE
absolute Mehrheit der Mandate für die Union
'57: Union: 50,2 %, Koalition: CDU/CSU + DP
absolute Mehrheit der Stimmen für die Union
'61: Union: 45,3 %, Koalition: CDU/CSU + FDP

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. (Bertrand Russel)

Antworten