My way to Marathon

hier kommt euer gesabbel rein, also alles mögliche und so...
Mephistopheles
Deppfisch
Beiträge: 371
Registriert: Samstag 8. Februar 2003, 16:52
Wohnort: Feilbingert
Kontaktdaten:

Beitrag von Mephistopheles » Montag 28. Mai 2012, 09:32

Zymbo hat geschrieben:
Smegma hat geschrieben:Und wie? Da war 'ne Frau schneller als Du?
Wenns nur das erste mal gewesen wäre...
...oder das letzte mal ;)

Scherz beiseite, Glückwunsch zur neuen Langstreckenbestmarke. Angesichts der andauernden Hitze eine schon fast unmenschliche Leistung!

Wenn du noch mal so was hast, sag frühzeitig bescheid, hat Spaß gemacht.

Dir wohl auch, wie man sieht ;)
Bild

Edit: Ergebnisliste :)

http://132.176.114.181/MB/vieler/TTdR/T ... bnisse.pdf
230-58 | Marco Cych | 40:46| 38.
Jedenfalls: kein "DNF" 8)
Zuletzt geändert von Mephistopheles am Dienstag 29. Mai 2012, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
DONT DEAD OPEN INSIDE

Phreak
Hutschibububärchi
Beiträge: 1277
Registriert: Dienstag 11. Februar 2003, 21:05
Wohnort: KH
Kontaktdaten:

Beitrag von Phreak » Dienstag 29. Mai 2012, 09:40

Alter, tatsächlich gefinished? Hammerhart! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!

Mephistopheles
Deppfisch
Beiträge: 371
Registriert: Samstag 8. Februar 2003, 16:52
Wohnort: Feilbingert
Kontaktdaten:

Beitrag von Mephistopheles » Dienstag 29. Mai 2012, 14:09

Hier die neueste, nach Platzierung sortierte Liste:

http://132.176.114.181/MB/vieler/TTdR/T ... bnisse.pdf

Als jüngster Finisher, der alte Zymbo ^^

Ein paar Bilder hab ich mal hochgeladen, viel mehr hab ich aber auch nicht gemacht:

Die Ruhr-Durchfahrt an der Quelle
Bild
letzte taktische Besprechungen
Bild
Gewusel aus Läufern und Helfern vor dem Pre-Start-Briefing
Bild
Startaufstellung, Zymbo hat auf nen Tiefstart verzichtet. Schade.
Bild
Kurz nach dem Start ging es noch durch das erfrischend kühle Hochsauerland
Bild
Nach ca. 10km, erster Zwischenhalt
Bild
Zeitsprung: Abendlicher Boxenstopp, der Wirt einer Gaststätte an der Strecke wollte uns was gutes tun :) echter Luxus zu dem Zeitpunkt
Bild
Zymbo war dagegen schon mit Füße hochlegen und Minifrikadellen mit Ketchup zufriedenzustellen. Juliane, die teilweise mit dem Klapprad mitfuhr, hat auch dabei alles gegeben um die Motivation wieder aufzufrischen.
Bild
Besonders über Nacht wurde das zunehmend schwieriger. Kartoffelbrei gegen 4 uhr in der früh...mmmh....
Bild
Orientierung nach Google Maps wird völlig überbewertet ^^ Teilweise unterhielten wir uns telefonisch darüber, welche Wolkenformation gerade bei wem sichtbar ist, um die Position zu bestimmen. Das klappte teils besser...
Bild
Kurzes Bubu
Bild
Auch unsre Akkus waren irgendwann am Ende. Halbe Stunde Zeit? Stell den Wecker!
Bild
Bei km188. Nur noch ein Marathon. Zymbo packt der Ehrgeiz und hält sich nicht mehr lange auf.
Bild
Bei Duisburg. Irgendwo da hinten ist das Ziel.
Bild
Montag Morgen gegen 7uhr. Immer wieder Fahrerwechsel gegen Sekundenschlaf auf der Autobahn. Ganzes Team am Ende. Zymbo mit den Beinen, Juliane und ich mit totaler Matschbirne.
Bild

War ne runde Sache. Danke fürs teilhaben lassen :D
DONT DEAD OPEN INSIDE

Zymbo
Deppfisch
Beiträge: 2512
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:49
Wohnort: Tromaville
Kontaktdaten:

Beitrag von Zymbo » Dienstag 29. Mai 2012, 15:28

26./27.05. TorTour de Ruhr 230km
Zielzeit: 40:46h

Die Fakten sind ja schon bekannt. Allerdings habe ICH zu danken und zwar euch, dafür dass ihr mich da irgendwie durchgebracht und vor allem ein schlafloses WE geopfert habt. Sobald ich irgendwo ankam, egal um welche Stunde stand sofort der dringend benötigte Klappstuhl für mich bereit, ich bekam von allen Seiten alles mögliche angereicht ;) und egal wann ich mich mal wieder verlaufen habe, niemand hat sich beschwert, dass ich sie schon wieder aus ihrem Minutenschlaf geweckt habe, um wieder auf den richtigen Weg geleitet zu werden. Ich glaube das war ein wirklicher Kraftakt auf beiden Seiten, sowohl als Läufer, als auch als Team und es hat dennoch alles so wunderbar eingespielt funktioniert. Wie gesagt ohne euch wäre ich sicher nicht durchgekommen, deshalb noch mal ein herzliches Dankeschön an euch beide!
Ich selbst habe definitiv interessante Erfahrungen unterwegs gemacht, zwischen Hochs und Tiefs, sowohl emotional als auch physisch geschwankt und habe euch bestimmt manchmal die Ohren vollgenölt. Ich bin stolz auf das, was wir zusammen geleistet haben und auf meinen letzten Platz! :)
Marathon/Ultra-Count (finished): 76

"Any idiot can run a marathon. It takes a special kind of idiot to run an ultramarathon."

Smegma
Hutschibububärchi
Beiträge: 2800
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2003, 22:15
Wohnort: Rüdesheim, die Perle am Ellerbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Smegma » Dienstag 29. Mai 2012, 16:22

Erstmal auch von mir eine dicke Gratulation :!:
Die SMSen aus der Heimat ließen ja teilweise nichts Gutes erahnen und die Fotos zeigen ja, dass es Dich wirklich an die körperlichen Grenzen gebracht hat.

Also, als nächstes dann also wirklich der Spartathlon...
:shock:
Die Qualifikation haste jedenfalls mal :-).
Bundestagswahlen mit Konrad Adenauer als CDU/CSU-Spitzenkandidat:
'49: Union: 31,0 %, Koalition: CDU/CSU, FDP + DP
'53: Union: 45,2 %, Koalition: CDU/CSU, FDP, DP + GB/BHE
absolute Mehrheit der Mandate für die Union
'57: Union: 50,2 %, Koalition: CDU/CSU + DP
absolute Mehrheit der Stimmen für die Union
'61: Union: 45,3 %, Koalition: CDU/CSU + FDP

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. (Bertrand Russel)

Mephistopheles
Deppfisch
Beiträge: 371
Registriert: Samstag 8. Februar 2003, 16:52
Wohnort: Feilbingert
Kontaktdaten:

Beitrag von Mephistopheles » Donnerstag 31. Mai 2012, 13:57

Und nochmal Grund zum Gratulieren, bist nämlich doch noch offiziell erster geworden - in deiner Altersklasse

MHK/WHK: 23-34 Jahre (Männer/Frauen Hauptklasse)
http://statistik.d-u-v.org/getresulteve ... event=7707

Tja...an "die Letzten werden die Ersten sein" ist wohl doch was dran ;)

Und noch ein Sat1-Bericht zum Lauf:
http://www.1730live.de/aktuell/neu/news ... eufer.html
DONT DEAD OPEN INSIDE

Zymbo
Deppfisch
Beiträge: 2512
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:49
Wohnort: Tromaville
Kontaktdaten:

Beitrag von Zymbo » Freitag 1. Juni 2012, 09:53

Cool, thx auch für den Videolink!
Langsam schwillt auch mein Fuß ab, was ganz praktisch wäre jetzt am Ring...
Marathon/Ultra-Count (finished): 76

"Any idiot can run a marathon. It takes a special kind of idiot to run an ultramarathon."

maggo
Hutschibububärchi
Beiträge: 1277
Registriert: Samstag 24. April 2004, 11:19
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von maggo » Freitag 1. Juni 2012, 14:14

Angeschwollener Fuß = da is schlechter Schuh verlieren *muahahaha* :wink:
Wilhelm Busch:
"Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freuden, Schönheit und Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Drum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist`s!
Reise, reise!"

Phreak
Hutschibububärchi
Beiträge: 1277
Registriert: Dienstag 11. Februar 2003, 21:05
Wohnort: KH
Kontaktdaten:

Beitrag von Phreak » Samstag 2. Juni 2012, 12:29

Ouh maggo...das war dein erster guter Scherz in diesem Jahr. Glückwunsch! :wink:

Zymbo
Deppfisch
Beiträge: 2512
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:49
Wohnort: Tromaville
Kontaktdaten:

Beitrag von Zymbo » Dienstag 4. September 2012, 12:37

14.06.2012 Firmenlauf Bad Kreuznach 5km
Zielzeit: 16:07 min

Schon etwas her und es waren in Wahrheit eher 3,5 - 4km, anstrengend wars trotzdem, der erste Lauf überhaupt nach der TTdR.

http://www.firmenlauf-badkreuznach.de/

02.09.2012 Kö-Lauf Düsseldorf 10km
Zielzeit: 00:45:21

Nach ewig erscheinender Trainingspause mein erster Start bei einem "echten" Lauf und das auch nur weil ich einen Freistart hatte. War schön mal wieder Wettkampfluft zu schnuppern, die Zeit ist weit über Bestzeit, aber nicht anders zu erwarten und auch nicht anders geplant.

http://www.swd-koelauf.de/
Marathon/Ultra-Count (finished): 76

"Any idiot can run a marathon. It takes a special kind of idiot to run an ultramarathon."

Zymbo
Deppfisch
Beiträge: 2512
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:49
Wohnort: Tromaville
Kontaktdaten:

Beitrag von Zymbo » Samstag 10. November 2012, 10:29

02.12.2012 Bertlicher Straßenläufe - Marathon
Ziel: Durststrecke beenden, ich hoffe mal es klappt zu dem Termin mal wieder

http://www.bertlicher-strassenlaeufe.de/
Marathon/Ultra-Count (finished): 76

"Any idiot can run a marathon. It takes a special kind of idiot to run an ultramarathon."

Smegma
Hutschibububärchi
Beiträge: 2800
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2003, 22:15
Wohnort: Rüdesheim, die Perle am Ellerbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Smegma » Montag 26. November 2012, 21:27

Bundestagswahlen mit Konrad Adenauer als CDU/CSU-Spitzenkandidat:
'49: Union: 31,0 %, Koalition: CDU/CSU, FDP + DP
'53: Union: 45,2 %, Koalition: CDU/CSU, FDP, DP + GB/BHE
absolute Mehrheit der Mandate für die Union
'57: Union: 50,2 %, Koalition: CDU/CSU + DP
absolute Mehrheit der Stimmen für die Union
'61: Union: 45,3 %, Koalition: CDU/CSU + FDP

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. (Bertrand Russel)

Zymbo
Deppfisch
Beiträge: 2512
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:49
Wohnort: Tromaville
Kontaktdaten:

Beitrag von Zymbo » Montag 3. Dezember 2012, 12:39

02.12.2012 Bertlicher Straßenläufe - Marathon
Zielzeit: 4:16:04

Tja, was soll ich sagen, es ist eine Zeit, mit der ich aktuell zufrieden sein kann und auch muss.
Mein längster Lauf seit dem 26.5. diesen Jahres war am 16.11., bei dem ich knapp über 19,5km zurückgelegt habe, bevor ich mich von Juliane abholen hab lassen. Einfach aus dem Grund, dass die Strecke, die ich eigentlich laufen wollte ohne Verpflegung, aber auch mit dem Beinbefinden nicht drin war.
So gesehen war es nicht anders zu erwarten, als dass ich irgendwann abbauen werde. Das war der Fall bei Runde 3 von 3, ich hatte also noch 14km vor mir. In einer Mischung aus Rumgeschlurfe und wieder gehen, bin ich dann bis zum Ziel, vorher war ich sogar noch auf Kurs <4h. Auch wenn diese 3. Runde echt beschissen war und der ewig kalte Gegenwind gespickt mit Hageleinheiten und Regen auch nicht angenehm war, bin ich sehr zufrieden, dass ich das Jahr, das in der zweiten Hälfte läuferisch total verkorkst war, doch noch mit einem Marathonlauf abschließen konnte.

Ergebnisse: http://www.sus-bertlich.de/la/ver/sl/sl ... disziplin7
Fotos kommen hier: http://www.photobello.de/
Marathon/Ultra-Count (finished): 76

"Any idiot can run a marathon. It takes a special kind of idiot to run an ultramarathon."

Zymbo
Deppfisch
Beiträge: 2512
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:49
Wohnort: Tromaville
Kontaktdaten:

Beitrag von Zymbo » Dienstag 8. Januar 2013, 08:54

13.01.2013 Marathonstaffel Mörfelden - Einzelstarter
Ziel: ankommen, bevor abgebaut wird, die Staffeln sind halt schneller...

http://www.lg-mw.de/
Marathon/Ultra-Count (finished): 76

"Any idiot can run a marathon. It takes a special kind of idiot to run an ultramarathon."

Zymbo
Deppfisch
Beiträge: 2512
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:49
Wohnort: Tromaville
Kontaktdaten:

Beitrag von Zymbo » Donnerstag 10. Januar 2013, 09:29

Ich liebe den Barkley-Entry-Form, aber dieses Jahr wohl leider ohne mich :(
USATF Sanctioned!!
(This time they’ve gone too far)

Official Entry Form: 2013 Barkley 100 Mile


When you started running, your friends and family thought you were nuts. But hey, What do they know? When you started running marathons, the other runners thought you were crazy. But hey, What do they know? When you took up ultramarathons, the other marathoners thought you were out of your mind. But hey, What do they know? And then you signed up for the Barkley. Now even ultramarathoners think something has come disconnected inside your brain.

Don’t worry about any of that. Surely it is possible that *EVERYONE ELSE* is wrong, and you are right. You are not just signing up for meaningless suffering without a point…
Well, OK. Maybe you are. But it isn’t like this will be the worst experience of your life…
Well, OK. Maybe it will be.

Do you have a secret desire to spend a night alone in the foggy woods huddled next to a fallen tree; shivering, beaten, and miserable? Do you want to spend that night listening to the muffled sobs of some suffering coward, only to discover when the sun comes up (and it always comes up sooner or later) that pitiful weeping was coming from you? If that is not what you want, then throw this entry form away before it is too late. There are thugs who will gladly beat you with baseball bats and barbed wire for $1.60 and not even ask for a flannel shirt. When they finish, at least you won’t be lost in the woods.
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Date: furnished with your acceptance.
Time: announced by a conch shell blast, one hour in advance.
Location: Frozen Head State Park
Time Limit: 60 hours for the 100 mile men's race
40 hours for the 60 mile fun run (women, children, and wimps)
No: GPS, Altimeters, Pacers, Caching.
Layout: 20 mile loop.
Aid: Water Drops are possible at 8 and 13 miles each loop. Your Car at the start/finish.
Net altitude change: 0 feet (0 meters)
Expected weather: temperatures between 0 and 85 degrees (f). Probable fog, rain, sleet, snow, hail, or high winds. Possibly all of the above. Possibly all within the same loop.
Application fee: $1.60 (non-refundable), and an essay on "Why I should be allowed to run the Barkley" (required before acceptance of entry or to be called from weight list)
Entry Fee: Virgins- a License Plate from your home State or Country
Veterans (prior dnf's)- a flannel shirt (18-34/35)
Alumni-(see below*)- a pack of Camel Filter Cigarettes (regular)
Pre-race Meal: Chicken BBQ . We provide digitally prepared BBQ Chicken & paper plates. Side Items pot-luck. Bring your own beverages. You will never find chicken like this anywhere else.
Awards: after 5 loops, you don't have to go back out.
Requirements: No children, they are too small. No women, they are too soft. No Yankees, we don't want them buried here. No Ammonites, Ammonites are extinct. No Wimps, Worms, Slugs, or Weenies, because they don’t got what it takes.
How to Find Frozen Head: You are kidding, right? If you can’t even find the park on your own, then what chance do you think you have during the race?
* the Barkley Marathons 100 Mile Alumni are: Brett Maune (Class of ’11, Class of ‘12), Jared Campbell (Class of ’12), John Fegyveresi (Class of ’12), JB Basham (’10), Andrew Thompson (’09), Brian Robinson (’08), Mike Tilden (’04), Jim Nelson (’04), Ted "Cave Dog" Kaiser ('03), Blake Wood ('01), David Horton ('01), Mark Williams ('95)
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Written Exam:

1) Which four days of the week start with the letter “T”: _____________________________________________

2) What is the meaning of the name of the element Dysprosium: _________________________

3) Two Barkers start loop 5 in opposite directions, at the exact same time. If they meet at the book on the new section of the course, which one will be ahead; clockwise, or counterclockwise:__________________

4) List any two odd perfect numbers: _______________

5) Who built Puma punku: ________________________

6) How many loops will you complete: __________

7) What will be your finishing time for each loop: _________

Extra Credit:

1) I am thinking of a number between 1 and 1,000. Name it: __________

2) Which is the most important vegetable group: _____________






This Space Accidentally left blank











Name:____________________________________ Age in Kowalski-4 years:________

Street___________________________________ Hat Size:________

City ______________________________________ Favorite Parasite:
_____________________
State/
Nation/Zip_________________________________ Next of kin:
____________________

I really want to run the Barkley. I have been warned how hard it is. I have been warned that I am entirely responsible for my own safety and well being. I know that I might get hurt out there, but I promise to do everything possible to make my adventure a safe one. I agree to accept the decision of race management, should they deem me unfit to continue. And I agree to reimburse all expenses, should a search or rescue be required on my behalf. If I am stupid enough to attempt the Barkley, I deserve to be held responsible for any result of that attempt, be it financial, physical, mental, or any thing else.

Signed:_________________________________________________________________


Notarized________________________________________________________________





This Space Intentionally left blank
Marathon/Ultra-Count (finished): 76

"Any idiot can run a marathon. It takes a special kind of idiot to run an ultramarathon."

Antworten